Sie sind hier
E-Book

Zielgruppensegmentierung im Marketing

Ziele, Konzept und Umsetzung

AutorJudith Mittmann
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl13 Seiten
ISBN9783656432555
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis11,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, AKAD-Fachhochschule Pinneberg (ehem. Rendsburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Grundlage aller marketingtechnischer Überlegungen und Entscheidungen bildet die Annahme, dass jeder unternehmerische Erfolg letztlich vom Markt und seinen Teilnehmern abhängt. Daher stellt Marketing eine Denkweise oder Führungskonzeption dar, die den Markt in den Mittelpunkt sämtlicher Tätigkeiten stellt. Seit der Nachkriegszeit vollzog sich ein Prozess, in dem sich der sogenannte Verkäufermarkt zu einem Käufermarkt wandelte, in der der Verbraucher eine wachsende Macht bekam und mit seinem Kaufverhalten das absatzwirtschaftliche Verhalten der Unternehmen beeinflussen konnte. Während es früher ausreichte, die Strategie des Massenmarketings, in der Unternehmen versuchen, möglichst viele potenzielle Abnehmer für sich zu gewinnen, anzuwenden, ist es für einen Großteil der Unternehmen in der heutigen Zeit unerlässlich geworden, sich an einer oder mehreren bestimmten Abnehmergruppen zu orientieren und dementsprechend eine Marktsegmentierung sowie eine gezielte Marktbearbeitung vorzunehmen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Sound Branding

E-Book Sound Branding

In Zeiten geringer Qualitätsunterschiede und großer Markenvielfalt profilieren sich Unternehmen immer mehr über ihr Image. Dabei kann Sound Branding helfen, einen Mehrwert zu bilden, die ...

Online Marketing

E-Book Online Marketing

Neue Medien bringen neue Herausforderungen mit sich. Das Internet und die darin verborgenen Möglichkeiten werden wohl das erfolgreichste Medium der Kommunikation und der Informationsvermittlung in ...

Weitere Zeitschriften

A&D KOMPENDIUM

A&D KOMPENDIUM

Das A&D KOMPENDIUM ist das jährlich neue Referenzbuch für industrielle Automation. Mit einer Auflage von 10.500 Exemplaren informiert das A&D KOMPENDIUM auf 400 Seiten über Produkte,Verfahren, ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Hauptzielgruppe der FREIEN WERKSTATT, der unabhängigen Fachzeitschrift für den Pkw-Reparaturmarkt, sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen und Kfz-Meister bzw. das komplette Kfz-Team Freier ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

der praktiker

der praktiker

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...