Sie sind hier
E-Book

Internetkommunikation von Luxusmarkenherstellern

Eine vergleichende Analyse der Einstiegsseiten von A. Lange & Söhne und Patek Philippe

AutorJohann Pannasch
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl20 Seiten
ISBN9783668449442
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Marketingtrends und Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit wird die Internetkommunikation von den Unternehmen A. Lange & Söhne und Patek Philippe beschrieben und eine vergleichende Analyse der Einstiegsseiten vorgenommen. Die Auswahl dieser Unternehmen erfolgte, da beide Unternehmen über eine lange Tradition verfügen und zweifelsohne als Luxusmarken einzustufen sind, da die Produkte aufgrund der hohen Einstiegspreise traditionell nur für Personen zugänglich sind, die in attraktiven Positionen angekommen sind und entsprechend gut verdienen. Die Onlinepräsenz von Luxusmarken beschränkt sich im Wesentlichen nur auf die eigene Marken-Webseite. Deshalb sollte bei der Gestaltung des Webauftrittes berücksichtigt werden, dass eine Webseite gegenwärtig nicht lediglich als eine Art Visitenkarte dient. Die Präsenz im Internet ist ein wichtiges Element in der Kommunikationsstrategie sowie im Geschäftsmodell vieler Unternehmen und sollte daher aktiv vermarktet werden. Bei weltweit mehr als 460 Mio. Domains ist der Wettbewerb in jeder Branche groß. Obwohl beide Hersteller fest in dieser Branche etabliert sind, müssen auch sie die Internetkommunikation nutzen, da immer mehr Verbraucher vor der Kaufentscheidung auf das Internet zurückgreifen. Es stellt sich daher die Frage, wie sich die beiden Luxusmarkenhersteller dem Thema Internetkommunikation annehmen. Die Arbeit ist in sieben Kapitel unterteilt. Im Anschluss an die Einleitung werden im zweiten Kapitel die Begriffe Luxus und Luxusmarke sowie die Motive für den Luxuskonsum dargestellt bzw. erläutert. Das dritte Kapitel widmet sich der Vorstellung der Kriterien zur Bewertung von Webpräsenzen sowie der Analyse der Einstiegsseiten. Ebenfalls wird in diesem Kapitel eine Auswertung der Ergebnisse vorgenommen. Im vierten Kapitel erfolgen eine kurze kritische Würdigung und ein kurzer Ausblick auf künftige Entwicklungen. Das fünfte und damit letzte Kapitel bildet das Fazit, in dem die Ergebnisse der vorliegenden Arbeit nochmals kurz dargestellt werden.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...