Sie sind hier
E-Book

Strategien im Unternehmen erfolgreich umsetzen

Barrieren überwinden und aktiv handeln

AutorSandra Müller, Stephanie Semsey
VerlagGabler Verlag
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl224 Seiten
ISBN9783834966445
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR
Praxiserprobt und in kompakter Weise bietet das Buch fallspezifische Werkzeuge und eröffnet neue Wege zur Umsetzung von Strategien.

Sandra Müller und Stephanie Semsey sind selbstständige Management Consultants mit langjähriger Praxiserfahrung, u. a. in Großkonzernen. Sie beraten Unternehmen zu den Themen Führung, Kundenkommunikation, CRM und Veränderungsmanagement.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Vorwort: Jedes Projekt ist einzigartig – und doch nicht5
Inhaltsverzeichnis7
Abbildungs- und Tabellenverzeichnis9
Einleitung: Anwenderwissen dauerhaft verankern10
1 Kluge Ideen alleine versetzen keineBerge12
1.1 Aufbau und Einsatz des Buches13
1.1.1 Wie Sie das Buch für Ihren täglichen Erfolg nutzenkönnen13
1.1.2 Wann Sie von diesem Buch profitieren können15
1.1.3 Wie Sie mit unserem Buch arbeiten17
1.2 Selbsttest: Umsetzer oder Visionär – IhreStärken einsetzen25
2 Praxisfälle undUmsetzungswerkzeuge29
2.1 Mitarbeiter in Veränderungssituationenmotivieren29
2.1.1 Praxisfall: Vorschnell aufgeben und zurück zu altenMustern29
2.1.2 Umsetzungswerkzeuge: Mobilisierung planen36
2.2 Stärken im Team für die Lösung nutzen49
2.2.1 Praxisfall: Rahmenbedingungen verändert und ohne„Plan B“ gestartet49
2.2.2 Umsetzungswerkzeuge: Mitmachen ist aktiv62
2.3 Prozesse festlegen und praxisorientiertimplementieren70
2.3.1 Praxisfall: Im Tagesgeschäft gestrandet70
2.3.2 Umsetzungswerkzeuge: Teilergebnisse sind wichtig81
2.4 Zusammenhänge verstehen undVeränderungen im Team kommunizieren89
2.4.1 Praxisfall: An falschen Entscheidungen festhalten89
2.4.2 Umsetzungswerkzeuge: Klare Inhalte transportieren99
2.5 Interessengruppen im Projekt erkennen underfolgreich sein114
2.5.1 Praxisfall: Unter Druck geraten und Nerven zeigen114
2.5.2 Umsetzungswerkzeuge: Informationen, dieankommen124
2.6 Kundenorientierung definieren und ausprägen138
2.6.1 Praxisfall: Die Marktdynamik fast unterschätzt138
2.6.2 Umsetzungswerkzeuge: Blick für das Umfeld schärfen146
2.7 Kundenbeziehung aufbauen und fürden Geschäftserfolg nutzen160
2.7.1 Praxisfall: Den Kunden falsch eingeschätzt160
2.7.2 Umsetzungswerkzeuge: Klare Zuordnung in derKundenbeziehung170
3 Lösungswege: Sich konsequent aufden Weg machen183
3.1 Mitarbeiter motivierend führen184
3.2 Interne Prozesse gestalten193
3.3 Externe und interne Interessengruppenmanagen204
3.4 Kundenorientierung in den Mittelpunkt stellen207
Literaturverzeichnis221
Die Autorinnen222

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...