Sie sind hier
E-Book

Dein Glück bist Du!

Aktiviere deine 12 verborgenen Seelenkräfte

AutorRenate de Graaff
Verlagepubli
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl132 Seiten
ISBN9783745029048
Altersgruppe1 – 99
FormatePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis19,99 EUR
Jeder hat sie - nur wenige kennen sie: Die 12 Seelenkräfte, deine SUPERPOWER. Tief im Inneren eines Menschen schlummert eine Sehnsucht, diese Seelenkräfte zur vollen positiven Entfaltung zu bringen. Ohne Blockaden in diesen Kraftzentren kann die schöpferische Lebensenergie ungehindert durch dich fließen. Das ist der Zustand reinen Glücks. Dieser Ratgeber ist eine spannende Entdeckungsreise zu deinen verborgenen Kräften. Er zeigt dir wie du mit praktischen Übungen - auch ohne Vorkenntnisse - deine 12 Seelenkräfte wieder aktivieren kannst. Die Sachbuchautorin und Dozentin, Renate de Graaff, setzt sich seit über 30 Jahren intensiv mit den mental-geistigen Lebensgesetzen auseinander. Wie in ihrem letzten Buch 'Denkmuster bestimmen dein Leben' zeigt sie dem Leser einen weiteren Zugang zu einer glücklichen Lebensgestaltung. Auf ihrer Webseite mind-redesign.com gibt sie in ihrem Blog regelmäßig praktische Tipps zur positiven Lebensgestaltung.

Renate de Graaff ist Sachbuchautorin, Dozentin und TV-Produzentin. Seit 30 Jahren setzt sie sich intensiv mit den mental-geistigen Lebensgesetzen auseinander. In ihrem neuen Buch 'Denkmuster bestimmen dein Leben - Die E-A-N Methode zum Erkennen, Auflösen & Neugestalten für ein glücklicheres Leben' teilt sie praktisch anwendbar ihr Geheimnis einer glücklichen Lebensgestaltung dem interessierten Leser mit.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Körperpunkt: Ordnung


 

Das physische Zentrum der Ordnung ist der Nabel. Es befindet sich in der Mitte unseres Bauches. Der Nabel ist die Mitte. Es gibt kein bekanntes Chakra an dieser Stelle.

 

Das Prinzip der Ordnung ist das unerschütterliche Fundament, auf das wir uns stützen, wenn wir ganz bewusst einen Wunsch aus dem Meer der potentiellen Möglichkeiten auswählen. Die kosmische Ordnung ist unwandelbar. Sie lügt nicht, sie gaukelt nichts vor, sie ist integer. Darum wissen wir, dass sich unsere Wünsche erfüllen werden.

 

Wenn wir in unserer Mitte sind, dann leben wir authentisch. Hara heißt das im Zen-Buddhismus und bedeutet „handeln aus der Mitte heraus“. Wir sollen die Dinge mit unserem ganzen Herzen tun, dann leben wir in unserer inneren Ordnung.

 

 

Harmonisierung der Kraft der Ordnung


 

Wie schnell lästern wir über andere Leute. Was sie tun, wie sie aussehen und ziehen sie im Geschwätz so richtig durch den Kakao. Wir sind ständig am Kritisieren. Weil aber andere Menschen das auch mit uns machen, trauen wir uns manchmal gar nicht so zu leben, wie wir eigentlich wollen. Wir befürchten aus der Norm zu fallen oder zum Gespött zu werden. Und so halten wir uns gegenseitig in einem unsichtbaren Netz von Verurteilungen gefangen. Lassen wir uns nicht verwirren durch das, was andere tun. Lassen wir es stehen. Konzentrieren wir uns auf die eigenen Seelenbedürfnisse und behalten unsere innere Klarheit.

 

Meinungsfreiheit – das Wort hat noch eine ganz andere Bedeutung. Es geht nicht darum jedem unverblümt die persönliche Meinung zu geigen, sondern darum, den anderen nicht zu be- und verurteilen, eben keine Meinung dazu bilden. Der andere gestaltet sein Leben nach seiner Vorstellung und lebt sein eigenes Leben. Jeder hat eine andere Idee, wie er leben möchte.

 

Wir besuchen gern fremde Länder, da dort die Menschen in ihrer eigenen Art leben. Das inspiriert uns. Wir probieren deren Kochrezepte aus, nehmen Dekoration für unsere Wohnungen mit, oder lauschen neuen Musikstücken. Das ist Individualität und diese Vielfalt bringt Abwechslung. Das macht das Leben bunt und spannend.

 

 

Aktivierung: Innere und äußere Ordnung


 

 

Übung 6: Innere Ordnung

Kennst du deine echten tiefen Überzeugungen? Sie steuern permanent dein Denken.

Durch aufmerksames Beobachten deiner Gedanken kannst du herausfinden, welche tieferen Überzeugungen in deinem Inneren stecken.

Aktiviere deinen inneren Beobachter, indem du dir in regelmäßigen Abständen über den Tag verteilt aufschreibst, an was du gerade denkst und welche Gefühle du dabei hast.

Das Aufschreiben gibt dir Klarheit.

 

 

Übung 7: Äußere Ordnung

Die Kraft der Ordnung hat auch eine sehr, sehr praktische Seite: das Aufräumen.

Das Aufräumen im Innenleben ist wichtig aber das Aufräumen in der äußeren Welt ist nicht zu unterschätzen.

Äußere Ordnung hat einen großen Einfluss auf die innere Ordnung.

Fange jetzt an aufzuräumen, auszumisten, wegzuwerfen oder zu verschenken. Auf dem Schreibtisch und in der Wohnung. Los geht es!

Eine regelmäßige Wiederholung kann nicht schaden ;-)

 

 

 

5. Die Kraft der Intuition


 

Unter Intuition versteht man allgemein ein blitzschnelles Urteilsvermögen, einen Impuls, der ohne langes Abwägen, spontan hervorkommt. Intuition basiert auf dem inneren Wissen, auch Weisheit genannt. Sie ist das Sprachrohr der Seele an den Intellekt.

 

Über alle Sinne nehmen wir permanent Botschaften und Reize auf und speichern diese ab. In Hypnose wurden Menschen befragt, an was sie sich aus lange vergangenen Situationen erinnern. Sie haben jedes Detail gespeichert. Selbst das, was sie im Alltagsbewusstsein gar nicht mitbekommen haben. Alle bewussten und auch alle unbewussten Informationen werden im Unterbewusstsein wie in einem Datenspeicher abgelegt. Wir können uns diesen Datenspeicher wie eine Wolke vorstellen. Diese Wolke muss nicht zwangsläufig „im“ Menschen sein. Sie kann ihn auch umgeben. Mit dem Verstand werden die Daten bewertet und sortiert. Die Kraft der Intuition ist das rasche Erfassen neuer Eindrücke und das blitzschnelle Kombinieren mit bereits gesammelten Daten. Ohne Intuition könnten wir den Alltag mit seiner Fülle an Informationen gar nicht bewältigen.

 

Wir kennen dieses angenehme oder unangenehme Gefühl in der Magengegend, wenn wir zum ersten Mal einem Menschen begegnen. Später, wenn wir über diesen Menschen nachdenken, merken wir vielleicht, dass wir uns von seinem Verhalten täuschen ließen. Wir erinnern uns wieder an den ersten Eindruck, den wir hatten, und wundern uns, dass wir nicht auf unser Gefühl gehört haben. Die Intuition liest direkt in der Cloud des anderen und stellt diese Information in Form von Gefühlen „aus dem Bauch“ zur Verfügung.

 

Paul Ekman26, Professor der University of California, erkannte in der Gesichtsmuskulatur 43 Hauptbewegungen, die er in sechs Basis-Emotionen für Ausdruck als Wut, Ekel, Furcht, Freude, Trauer und Überraschung einteilte. Stimmlage und Körpersprache bezog er in seine Forschungsarbeit mit ein. Anhand der Mimik, der Stimmlage und der Körpersprache können die Gefühle einer Person gelesen werden. Selbst ob eine Person lügt oder die Wahrheit sagt, wird auf diese Weise nonverbal kommuniziert. Seine Bücher sind bei Kriminologen und Geheimdienstmitarbeitern sehr beliebt und seine Forschungserkenntnisse werden bei Maßnahmen zur Bekämpfung von Terrorismus berücksichtigt.

 

Zudem gibt es einen neuen Forschungszweig: die Neuro-Ökonomie. Mit ihr wird anhand neurowissenschaftlicher Methoden die Motivation für Entscheidungen im Wirtschaftsleben erforscht. Die Wirtschaft will wissen, welche Faktoren den Menschen zu welchen Kaufentscheidungen treiben. Bauchgefühl versus Verstand. Vor allem erhofft man sich mehr Wissen darüber zu bekommen, wie man die Masse der Konsumenten im Vorfeld der Entscheidung besser steuern kann, damit das für die Wirtschaft gewünschte Ergebnis erzielt wird. Die Werbewirtschaft ist in diesem Forschungsbereich sehr aktiv. Mit welchen Mitteln kann die Zielgruppe beeinflusst werden, damit sie sich vermeintlich „bewusst und spontan“ zum Kauf entschließt? Das ist dann Neuro-Marketing.

 

Die Intuition ist vor allem eine Kraft, die ganz tief mit unserer Seele verbunden ist. Sie ist viel mehr als nur eine oberflächliche Entscheidungshilfe, die als Instinkt bezeichnet wird. Der Intellekt ist mit dem Auswerten von gesammelten Daten durch die Sinneseindrücke beschäftigt. Die Intuition weiß alles über unseren tief angelegten Seelenplan und hat immer die richtige Antwort parat. Das kann die Wahl des Partners betreffen oder auch was wir essen sollen, welche Vitamine und Nährstoffe der Körper gerade braucht. Die Seelen-Intuition, die Teil unseres geistigen Wesens ist, lebt außerhalb von Zeit und Raum. Die innere Kraft der Intuition aus dem seelischen Bereich steht uns jederzeit und unmittelbar zur Verfügung.

 

 

Körperpunkt: Intuition


 

Das physische Zentrum der Intuition ist die Magengrube. Es liegt im linken oberen Bereich des Bauches oberhalb des Nabels und unterhalb des Zwergfelles bei den auslaufenden Rippenbögen. Es befindet sich am Übergang des Brustkorbes zur Magengrube, in der Mitte unterhalb der Brust. Die Körperstelle deckt sich mit dem Solarplexus-Chakra, auch Sonnengeflecht genannt. Über den Solarplexus, dem Gehirn des Körpers, werden die schöpferischen Kräfte verteilt. Von hier aus wird der vorherrschende Gedanke, aus dem Unterbewusstsein kommend, in den Körper weitergeleitet. Das „Bauchhirn“ ist unsere intuitive Intelligenz.

 

Das Nervensystem im Verdauungsapparat hat mindestens so viele Nervenzellen wie das Gehirn (ca. 100 Milliarden) und steht mit diesem im regen Austausch. Informationen werden hin und her gesendet. Bauch und Gehirn sind mit allen Nervennetzen im gesamten Körper verbunden. Das Nervensystem des Solarplexus umfasst den Magen und das Herz in einer Einheit. In der Fachsprache wird es als das enterische Nervensystem (ENS) bezeichnet.

 

Menschen mit Magenproblemen klagen auch über Schmerzen in der Herzgegend. „Schmetterlinge im Bauch haben“ ist eine besonders schöne und intensive Variante, wie wir die Kraft der Intuition spüren können.

 

Über den Solarplexus nehmen wir nonverbalen Kontakt mit der energetischen Ausstrahlung anderer Menschen auf. Die Kraftzentren kommunizieren miteinander. Daher ist der erste Eindruck beim Zusammentreffen mit einer fremden Person meist der richtige. Wir sollten trainieren mehr auf unsere innere Stimme zu hören. Durch sie haben wir Zugang zu komplexen Informationsfeldern, die weit über den Verstand hinausgehen. Die Intuition ist die Schnittstelle zu unserer Seele.

 

 

Harmonisierung der Kraft der Intuition


 

Ignoranz ist, etwas nicht wissen zu wollen beziehungsweise Unkenntnis. Ignorieren wir unsere innere Stimme absichtlich oder aus Unwissenheit, dann wird sie bald verstummen. Das Vertrauen in uns selbst ist durch die vielen lauten Stimmen um uns herum verloren gegangen. Jeder versucht uns für seine Idee zu gewinnen und so entfernen wir uns immer mehr aus unserer eigenen Mitte. Vor wichtigen Lebensentscheidungen ist es ratsam, sich bewusst in die Stille zurückzuziehen.

 

Wer weiß, ob Paulo Coelho ein so erfolgreicher Schriftsteller geworden wäre, wenn er seine innere Stimme...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Pädagogik - Erziehungswissenschaft

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...