Sie sind hier
E-Book

Die Unternehmensbilanz im Profifussball: Eine Analyse mit Hilfe von ausgewählten Kennzahlen

AutorBernhard Wipfler
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl65 Seiten
ISBN9783656251583
FormatePUB/PDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: gut, FH Krems (Unternehmensführung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die externe Bilanzanalyse ermöglicht die Analyse eines Unternehmens anhand öffentlicher Daten. Die vorliegende hermeneutische Arbeit behandelt das Thema der externen Bilanzanalyse mit Hilfe von Kennzahlen anhand von drei, als Kapitalgesellschaft geführter, Fußballklubs aus dem deutschsprachigen Raum (FK Austria Wien, Borussia Dortmund, FC Basel). Die Arbeit zeigt, dass die Analyse größtenteils zu uneinheitlichen Ergebnissen führt und nur sehr wenige Branchenspezifika abgeleitet werden können. Bedeutende Erkenntnisse sind neben einer ähnlichen Kostenstruktur, die Besonderheit der bilanziellen Bewertung von Spielervermögen bei den ausgewählten Fußballklubs. Eine weitere Erkenntnis ist die unterschiedliche wirtschaftliche Stärke der drei Fußballklubs Zusätzlich wird deutlich, dass der sportliche und wirtschaftliche Erfolg sehr eng verknüpft sind. Darüber hinaus ist ersichtlich, dass der Umfang und die Summe der veröffentlichten Daten der ausgewählten Fußballklubs sehr stark variiert. Die Aussagekraft der verwendeten Kennzahlen ist von einer hohen Volatilität geprägt und dadurch nur bedingt für die Ableitung von Branchenstandards geeignet.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...