Sie sind hier
E-Book

Mergers & Acquisitions - Wieviel ist ein Unternehmen Wert?

AutorFlorian Kurtz
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl13 Seiten
ISBN9783656081036
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Fachhochschule Esslingen Hochschule für Technik Esslingen; Standort Göppingen (Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Entscheidungsorientiertes Rechnungswesen, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten von immer näher zusammenrückenden internationalen Märkten, ist es für Unternehmen immer wichtiger geworden, das Unternehmenswachstum immer weiter voran zu treiben. Dadurch kommen immer mehr Unternehmenskäufe oder Fusionen zustande. Der größte Differenzpunkt zwischen Käufer und Verkäufer ist immer der Wert des Unternehmens. Da es in der Natur der Sache, liegt wird das Unternehmen vom Käufer meistens Unterbewertet und vom Verkäufer überbewertet. Um einen realistischen Wert für das Unternehmen zu finden gibt es in der Theorie verschiedene Ansätze diesen zu berechnen. Diese Ansätze bieten alle gewisse Vor- und Nachteile. Desweiteren können Unternehmen nicht nur anhand der harten Zahlen bewertet werden, sondern auch anhand von vorhandenem Know-How, dem Firmenumfeld usw.. Es gibt in der Unternehmensbewertung kein allheilbringendes Mittel um den Unternehmenswert zu berechnen. Der endgültige Wert des Unternehmens wird erst am Verhandlungstisch zwischen Käufer und Verkäufer gefunden.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...