MGDA. Marketing-Gesellschaft Deutscher Apotheker mbH

Dieser Verlag veröffentlicht folgende Fachzeitschriften:

MGDA-Report

MGDA-Report

Der MGDA-Report wird von der MGDA - Marketing-Gesellschaft Dt. Apotheker, ein Unternehmen des Dt. Apotheker-Verbandes herausgegeben. Drei mal jährlich wird über Themen rund ums Apothekenmarketing und Aktionen der MGDA berichtet. Alle Apotheker, die Mitglieder des Verbandes sind, erhalten den MGDA-Report kostenfrei.

Verlags-Vita MGDA. Marketing-Gesellschaft Deutscher Apotheker mbH

MGDA Portrait



Zu den Aktionsbereichen der MGDA zählen:



Beratungsaktionen

Die MGDA bietet zur Intensivierung der Beratungsaktivitäten in Apotheken gemeinsam mit der Industrie kostenfreie Aktionspakete an. 



MGDA informiert

Der Newsletterservice informiert 1-2 mal wöchentlich ca. 16.000 Apotheken über die Angebote der MGDA und Ihrer Partner.



Gesundheitstage

Die MGDA bietet seit 2002 die Gesundheitstage regelmäßig als Plattform für bundesweite Aktionen zu großen OTC-Themen an.



MGDA.DE - Marketingportal

Apotheken-Marketing im Internet



MGDA-Coaching

Kostenfreier Internet-Lernserver für Apotheker und PTAs mit bislang 26.000 Nutzern.



Apotheker-Fernfortbildung

Akkreditierte Fernlehrgänge für Apotheker. Aktuelle Ausgaben: "Schwangerschaft und Stillzeit" sowie "Erkältungskrankheiten"



OTC-Aktiv

Selbstmedikationsoffensive in Zusammenarbeit mit den LAVs. Das Programm beinhaltet ua. Team-Coachings, Sichtwahlempfehlungen etc.



Partnerservice

Die MGDA-Partner erhalten regelmäßig E-Mailings mit den neuesten Angeboten und Entwicklungen.



Report/OTC-Manager

Das Informationsmedium wird 3 x jährlich aufgelegt und an die Apotheken, die Industrie und andere Interessenvertreter im Gesundheitswesen versandt. Seit 2004 enthält der MGDA-Report aktuelle AC-Nielsen Marktdaten der 20 wichtigsten OTC-Indikationen.



Apotheken-TV

Die MGDA betreibt mit dem Partner digitalglobalnet in ca. 250 Apotheken ein Programmangebot aus redaktionellen Beiträgen und Werbespots auf großen Plasmabildschirmen.