Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)

Dieser Verlag veröffentlicht folgende Fachzeitschriften:

Muskelreport

Muskelreport

Mitgliederzeitschrift der Selbsthilfeorganisation für Muskelkranke mit dem neuesten Stand der Forschung, Produkt-Info Hilfsmittel, Verbandsnachrichten. Die DGM pflegt seit ihrer Gründung einen intensiven Kontakt zu Medizinern und Forschern. Im Wissenschaftlichen Beirat sind nahezu alle auf dem Gebiet der Neuromuskulären Erkrankungen tätigen ...

Verlags-Vita Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)

Die DGM wurde im Jahre 1965 aufgrund einer Elterninitiative, unterstützt von Ärzten und Geschäftsleuten gegründet, um die Erforschung und Bekämpfung der Muskelerkrankungen voranzubringen. So hieß die Gesellschaft zunächst Deutsche Gesellschaft Bekämpfung der Muskelkrankheiten.

Im Laufe der Jahre hat sich der Selbsthilfegedanke dazugesellt, was nicht zuletzt in der Namensänderung im Jahre 1993 zum Ausdruck kam. Heute lautet der Name:

Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V.