Mabuse-Verlag GmbH

Dieser Verlag veröffentlicht folgende Fachzeitschriften:

Dr. med. Mabuse, Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe

Dr. med. Mabuse, Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe

Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe Seit über 40 Jahren sorgt die Zeitschrift Dr. med. Mabuse für einen anderen Blick auf die Gesundheits- und Sozialpolitik. Das Konzept einer Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe ist immer noch einzigartig in der deutschen Presselandschaft. Dr. med. Mabuse bietet allen Gesundheitsberufen ein Forum für ...

E-Paper Dr. med. Mabuse

E-Paper Dr. med. Mabuse

Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe Jetzt auch als E-Paper, bequem als PDF zum Download. In Dr. med. Mabuse lesen Sie alle drei Monate: • Kritisches zur Gesundheitspolitik • Neues zu den Entwicklungen in den Gesundheitsberufen • Streitbares zu medizinischen und pflegerischen, zu ethischen und sozialen, zu praxisbezogenen und ...

Verlags-Vita Mabuse-Verlag GmbH

Die Bücher des Mabuse-Verlags und unsere Zeitschrift, Dr. med. Mabuse, sind einer sozialen und humanen Medizin und Pflege verpflichtet und wenden sich nicht nur an Fachkräfte im Gesundheitswesen, sondern wollen allen Interessierten Zugang zum Thema ermöglichen. Der schwierige, aber notwendige Dialog zwischen den Berufsgruppen liegt uns hierbei besonders am Herzen. Das Konzept, für alle Gesundheitsberufe zu schreiben, ist immer noch einzigartig in der deutschen Presselandschaft - damit ist Dr. med. Mabuse unverzichtbar für alle, die über den eigenen Tellerrand schauen und sich umfassend und kritisch informieren wollen.

Der Mabuse-Verlag ist unabhängig und erhält kein Geld von Verlagskonzernen, Kirchen, politischen Institutionen oder der Pharmaindustrie. Auch die redaktionelle Berichterstattung in unserer Zeitschrift Dr. med. Mabuse ist immer unabhängig von den Anzeigen, die wir abdrucken. Das macht Mabuse zu einer unbestechlichen Informationsquelle. Es führt aber auch dazu, dass wir auf jedes einzelne Abonnement und auf jeden Buchkauf bei uns ganz besonders angewiesen sind, um diese Unabhängigkeit bewahren zu können.

Mabuse veröffentlicht unter anderem Bücher und Artikel zu folgenden Themen:

- Kranken- und Altenpflege
- Gesundheitspolitik
- Psychotherapie/Psychiatrie
- Schwangerschaft und Geburtshilfe
- Ausbildung/Studium
- Alternativmedizin
- Gentechnik
- Pflegewissenschaft
- Public Health
- Ethik
- Pharmapolitik
- Gesundheit in der "Dritten Welt"
----