Schreiblust-Verlag Andreas Schröter

Dieser Verlag veröffentlicht folgende Fachzeitschriften:

Schreib-Lust Print

Schreib-Lust Print

Schreib-Lust Print veröffentlicht die besten Kurzgeschichten aus dem Mitmachprojekt auf www.schreib-lust.de. Hinzu kommt ein informativer Sachteil rund um die Literatur und ums Schreiben. Ein Grafiker und ein Zeitungs-Layouter sorgen dafür, dass SL Print optisch ansprechend ist.

Verlags-Vita Schreiblust-Verlag Andreas Schröter

INFOS 



Der Schreiblust-Verlag existiert seit dem 17. Januar 2002. Er ist aus dem Online-Literatur-Projekt "Schreib-Lust" erwachsen, das sich seit Februar 2001 erfolgreich im Netz behauptet.



Wir sind ein Kleinverlag der sich vor allem als Hobbyprojekt definiert. Wir wollen damit kein Geld verdienen, aber andererseits auch keines hineinstecken. Die Schwächen und Stärken solcher Projekte sind bekannt: kein Vertreternetz, kein (großes) Werbebudget, (bislang noch) keine Zusammenarbeit mit Grossisten, ABER: familiäres, warmherziges Klima, intensive Zusammenarbeit mit den Autoren, großes Engagement der Mitarbeiter, viel Liebe zum Buch.



Das Verlagsziel ist schnell erklärt: *gute* Bücher machen.



Derzeit planen wir vor allem die Herausgabe von Geschichten-Anthologien. Der Inhalt setzt sich dabei nicht aus Ergebnissen des separat laufenden Mitmachprojektes zusammen, sondern wird in aller Regel in Ausschreibungen ermittelt, für die stets mehrere hundert Geschichten eingeschickt werden, der Verlag somit die Qual der Wahl hat. Dieses (aufwändige und mühsame) Verfahren kommt der Qualität unserer Bücher zugute.



Seit Mai 2005 geben wir zusätzlich die Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print heraus.