Uschtrin Verlag

Dieser Verlag veröffentlicht folgende Fachzeitschriften:

Federwelt

Federwelt

Fast dreizehn Jahre leitete Barbara Stang die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Aufbau Verlagsgruppe; Anfang 2008 machte sie sich als PR-Consultant selbständig. Neben der freien Pressearbeit für Verlage und AutorInnen baut sie in Berlin eine Dependance von RAMSAUER Rednermanagement (www.redner.de) auf, einer Agentur, die Redner ...

Verlags-Vita Uschtrin Verlag





Zum Verlag  Sandra Uschtrin gründete den Uschtrin Verlag im Herbst
1996 mit dem Ziel

Zum Verlag



Sandra Uschtrin gründete den Uschtrin Verlag im Herbst 1996 mit dem Ziel, das "Handbuch für Autorinnen und Autoren - Adressen und Informationen aus dem deutschen Literatur und Medienbetrieb" neu herauszugeben.



Die ersten drei Ausgaben des erstmals 1985 publizierten Handbuchs erschienen - bereits unter ihrer Regie - im Grafenstein Verlag, München (damaliger Titel: Handbuch für Autoren. Adressen und Informationen aus dem deutschen Literaturbetrieb).



Aufwändige Recherchen sind notwendig, um das Handbuch immer wieder zu dem zu machen, was es für viele Autorinnen und Autoren seit jeher ist: "Eine Fundgrube an Tips und Ideen [...], ein unentbehrliches Handwerkszeug für jeden, der vom Schreiben lebt" (texten + schreiben) oder davon leben möchte.



Die mittlerweile 6., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage des Handbuchs ist seit Januar 2005 auf dem Markt.



Im Internet bietet der Uschtrin Verlag einen kostenlosen Service für AutorInnen an: Unter der Adresse http://www.uschtrin.de gibt es die wichtigsten Adressen und Informationen aus dem deutschen Literatur- und Medienbetrieb - immer auf dem aktuellen Stand!



Seit 2005 erscheint im Uschtrin Verlag die 1998 von Titus Müller gegründete "Federwelt - Zeitschrift für Autorinnen und Autoren" sowie der kostenfreie "Federwelt Newsletter".



Ein weiterer eMail-Newsletter informiert über aktuelle Ausschreibungen im Bereich Preise und Stipendien. Dieser Newsletter, den es bereits seit Juni 2003 gibt, wird von Sandra Uschtrin herausgegeben und ist ebenfalls kostenlos. Nähere Informationen unter eMail-Benachrichtigungsservice bei neuer Ausschreibung.