SERVICEBLOG

Wir alle befinden uns in Mitten einer umfassenden, gesellschaftlichen Veränderungsphase. Manche nennen es bereits „Industrielle Revolution“, wobei i.d.R. Wirtschaftshistoriker und Sozialwissenschaftler gesellschaftliche Umbrüche erst in der Rückblende entsprechende Veränderungsphase kennzeichnen.
Dienstleistungen sind heute für 70% der Bruttowertschöpfung in Deutschland verantwortlich und fast 64% aller Erwerbstätigen (27 Mio. Beschäftigte) sind im Dienstleistungssektor beschäftigt. Kaum eine Diskussionsrunde, eine Veranstaltung oder ein Magazin, in dem nicht Schlagworte wie „Industrie 4.0“, „smart service Welt“, „disruptive Innovationen“ „neue Geschäftsmodelle“ oder „Arbeit in der digitalisierten Welt“ zu hören oder zu lesen sind.
Um der Dynamik dieser internationalen Entwicklung und den nationalen Antworten darauf gerecht zu werden, will der Wissen- und Erfahrungsaustausch mit Service-Experten über diesen Blog einen wertvollen Beitrag dazu leisten.
Besuchen Sie den Blog hier:
![]() | Blogger | aktualisiert am | Seitenaufrufe | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Kundendienst-Verband Deutschland e. V. | 04.08.2017 | 586 | ||||
Ansprechpartner | Alexandra Engeln ![]() | |||||