Sie sind hier
E-Book

Akquise für Trainer, Berater, Coachs

Verkaufstechniken, Marketing und PR für mehr Geschäftserfolg in der Weiterbildung

AutorChristiane Gierke, Michael Bernecker, Thorsten Hahn
VerlagGabal Verlag
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl240 Seiten
ISBN9783862004881
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis25,99 EUR
Praxiswissen von Trainern für Trainer Das Buch vermittelt den kompletten Werkzeugkasten der auf dem Bildungsmarkt funktionierenden Vertriebsstrategien. Es zeigt überdies, wie man alle kommunikativen Möglichkeiten intelligent vernetzt. Die Autoren bilden ein Praxistrio aus einem Trainer, einer PR-Expertin und einem Marketingspezialisten und garantieren fundiertes Wissen aus der Praxis.

Der Marketingunternehmer Prof. Dr. Michael Bernecker ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing in Köln. Der Marketingprofi forscht, berät und trainiert Unternehmen in den Bereichen Marketing & Vertrieb. Diese unternehmerischen Tätigkeiten bieten die Basis für sein ausgeprägtes Marketing Know-how. Als Professor für Marketing lehrt er an der Europa Fachhochschule Fresenius. Mehrere Buchveröffentlichungen, die als Standardwerke gelten sowie Fachbeiträge stützen diese Kompetenz. Besonders mit seinem Spezialthema Bildungsmarketing hat er sich in der Wissenschaftswelt eine ausgeprägte Reputation aufgebaut. Dr. Christiane Gierke ist als promovierte Journalistin auf den Einsatz der Neuen Medien spezialisiert. Zunächst TV-Redakteurin und Producerin, dann mehrere Jahre Medienexpertin für die Europäische Komission. 1999 wechselte sie in die Geschäftsleitung eines Weiterbildungsunternehmens und baute ein Tochterunternehmen für e-learning auf. Schwerpunkt: Entwicklung kompetenz-gesteuerter Lernplattformen, CBTs und WBTs sowie Beratung von Großunternehmen bei der Einführung von e-learning und blendet learning. 2002 gründete sie die textur text- und relations agentur (www.text-ur.de), die sich vor allem der Beratung und Weiterbildungs- und e-learning, Marketing und PR widmet. Thorsten Hahn, Jahrgang 1967, ist Geschäftsführer des Start-Up-Unternehmens BANKINGCLUB. Der Netzwerkprofi, 'Mister Network' (WiWo 06/2006) und 'Mister XING' (ManagerMagzin 07/2007), nutzt sein online und offline Netzwerk wie kein Anderer. Nach Abitur und Wehrdienst machte Thorsten Hahn eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank in Köln. Danach wechselte er als Vertriebscoach zur Bausparkasse Schwäbisch Hall. Seine Arbeit als Trainer brachte ihm unter anderem den Internationalen Deutschen Trainingspreis 2003 ein. Im Januar 2005 gründete er den BANKINGCLUB, eine Netzwerk Community für Banker und Finanzdienstleister. Seine Kompetenz aus dem Bereich Vertrieb und Networking bringt er in verschiedenen Publikationen und Fachvorträgen zum Ausdruck. Weitere Informationen zum Autor finden Sie unter www.thorsten-hahn.com und natürlich in der ein oder anderen Social Community.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Inhalt6
Vorwort10
1. Selbst- und Marken-management zur Akquisitionsvorbereitung13
1.1 Positionierung – die Grundlage -erfolgreicher Akquisition13
Praxischeckliste Positionierung17
1.2 Die Trainerpersönlichkeit26
1.3 Die AuSSendarstellung33
1.4 Trends36
2. Marktmanagement zur Akquisitionsunterstützung47
2.1 Vertri ebsmarketing47
2.2 PR- Arbeit54
Grundregeln der journalistischen Pressearbeit61
2.3 Internet- Marketing76
2.4 K lassische Werbung98
So wirken Anzeigen100
So können Sie Werbung betreiben102
2.5 Direct Mailing104
2.6 Messen106
Standbau115
Standpersonal116
3. Hebel zur Akquisitionsverstärkung122
3.1 Verbände & Mitgliedschaften122
3.2 Networ king125
3.3 Vortr äge: Komm unikation des Expert enstatus131
3.4 K undenveranstaltungen137
Kundenveranstaltung140
3.5 Vertri ebskooperationen140
3.6 Systeme, Lizenzen und Franchise142
3.7 Buchpublikation147
Vorbereitung Buchproduktion152
3.8 Aw ards155
Kommunikation einer -Auszeichnung156
4. Akquisition direkt160
4.1 K aufsituationen über Beziehungs-management160
4.2 Telefonakquise167
4.3 Das Beratungsgespräch170
4.4 Professionelle Angebots erstellung193
4.5 Professionelles Empfehlungs-management209
Nachwort226
Literatur228
Stichwortv erzeichnis231

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...

Euro am Sonntag

Euro am Sonntag

Deutschlands aktuelleste Finanz-Wochenzeitung Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...