Sie sind hier
E-Book

Palmen in Castrop-Rauxel

Vom Mut, Träume zu verwirklichen

AutorDennis Betzholz, Felix Plötz
VerlagRedline Verlag
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl288 Seiten
ISBN9783864149856
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis2,99 EUR
Ob man davon träumt, ein Start-up zu gründen, als Star gefeiert zu werden oder die Welt ein bisschen zu verbessern - dieses Buch zeigt, wie Träume ganz nebenbei realisierst werden, ohne großes Startkapital und ohne gleich zu kündigen. 14 konkrete Geschichten aus dem Alltag zeigen den ganzen, ungeschönten Weg zum Erfolg - und mit was man darauf rechnen sollte und wie man trotz aller Rückschlägen und Hindernissen ans Ziel kommt. Wie zum Beispiel Hockey-Nationaltorwart und Olympiasieger Nicolas Jacobi: Vom BWL-Studium in eine Privatbank? Ein Albtraum! Denn er will, wie auf dem Platz, Verantwortung für sein eigenes Unternehmen übernehmen. Und gründet kurzerhand mit einem ehemaligen Kommilitonen das Portal Immomio, das Mietern und Vermietern die Suche nach dem perfekten Match vereinfacht. Oder wie Karl-Ludwig von Wendt: Seinen Traum vom Bücherschreiben erfüllte er sich neben einer Anstellung und verkaufte im Eigenverlag unter dem Pseudonym Karl Olsberg über 100 000 Exemplare seiner Minecraft-Romanreihen Würfelwelt und Das Dorf. Im Herzen bleibt er jedoch Unternehmer und probiert mehrere Ideen - die allesamt scheitern. Bis er dann die Papego-App erfindet, mit der man Bücher, die man abends im Bett liest, auf dem Smartphone in der Bahn weiterlesen kann ... Egal, was dein Traum ist, ob Start-up oder eigene Kinderhilfsorganisation, ob Weltreise oder Karriere als Musiker: Dieses Buch ist der erste Schritt, ihn endlich umzusetzen.

Dennis Betzholz, geboren 1985 in Oberhausen, ist Redakteur der WELT. Zuvor schrieb er für mehrere Tageszeitungen und Magazine, unter anderem für Stern und Spiegel. Er war bereits für den Deutschen Reporterpreis und den Henri-Nannen-Preis nominiert. 2014 wurde er mit dem Konrad-Duden-Journalistenpreis und dem Lorry ausgezeichnet. Sein zweites Buch Ich bin ich und wir sind viele, in dem es um Mobbing geht, gehört in mehr als 4500 Schulen zur Pflichtlektüre. Er lebt in Hamburg. Felix Plötz, geboren 1983 in Marl, ist Wirtschaftsingenieur, Autor und Unternehmer. Er gründete neben seiner Anstellung als Area Sales Manager in einem internationalen Großkonzern ein eigenes Start-up. Sein erstes Buch, das Little Life-Changing Booklet, wurde ein Bestseller zum Thema Motivation auf Amazon. Sein aktuelles Buch Das 4-Stunden-Startup war monatelang auf der Wirtschaft-Bestsellerliste. Seine Vorträge über Mut, unternehmerisches Denken und Innovation hält er an Hochschulen und in Unternehmen. Er lebt in Essen. Gemeinsam haben Dennis Betzholz und Felix Plötz das Verlags-Start-up Plötz & Betzholz gegründet und leiten es noch heute unter dem Dach einer großen Verlagsgruppe.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Inhalt6
Vorwort10
DAVOR: WAS ZUM TEUFEL MACHEICH HIER EIGENTLICH?12
1. Einfach mal machen!28
2. Die (Arbeits-)Welt ist nicht genug!46
3. Du kannst nicht alles haben? Blödsinn!62
4. Mach dein Luftschloss zum Eigenheim!80
5. Hinfallen, aufstehen, Kleidchen richten, weiterlaufen!96
6. Denke groß! Starte klein!114
7. Trau dich, ein Nerd zu sein!130
8. Sei Egoist im besten Sinne!148
9. Schwäche? Sieh genauer hin!166
10. Mach es selber, sonst macht es keiner!184
11. Du brauchst keinen Dieter Bohlen!200
12. Mach dein Leben abgefahren!220
13. Jede gute Geschichte will erzählt werden!242
14. Es gibt oft nur eine Gelegenheit. Ergreife sie!260
EIN AUSBLICK273
CROWDFUNDING & DANKSAGUNGEN275
Über die Autoren277

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...