Sie sind hier
E-Book

State-of-the-art von Auktionen

AutorChristian Becker, Timo Gutsche
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2007
Seitenanzahl24 Seiten
ISBN9783638603805
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis4,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen (Institut für Produktion und Industrielles Informationsmanagement), 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Auktionen spielen als Verkaufsform von Gütern in modernen Volkswirtschaften bis heute eine eher untergeordnete Rolle. Sie gewinnen aber besonders im Business-to-Business-Bereich und Government-to-Business-Bereich immer mehr an Bedeutung . Im Zuge dieser Arbeit soll dem Leser zunächst ein Überblick über die Standardauktionen sowie deren Modifikationen gegeben werden. Anschließend werden Hybride Auktionen behandelt, die besonders im Government-to-Business-Bereich zum Einsatz kommen. Darüber hinaus, wird eine selbst entwickelte Strukturierung in Form eines Schaubildes vorgenommen, welche es in dieser Form bisher in der Literatur nicht gibt. Sie erklärt Zusammenhänge und Gemeinsamkeiten zwischen den einzelnen Auktionen und stellt diese grafisch dar. Kapitel 2 befasst sich zunächst mit dem Begriff der Auktion sowie deren allgemeiner Ablauf und Anwendungsmöglichkeiten. Anschließend werden die historische Entwicklung und allgemeine Grundlagen der Auktionstheorie näher beleuchtet. Im weiteren Verlauf beschreibt Kapitel 3 die vier Standardauktionsvarianten und geht in verkürzter Form auf die jeweiligen Bietstrategien ein. Kapitel 4 und 5 befassen sich mit Modifizierten bzw. Hybriden Auktionen. Es werden Problemfelder aufgezeigt, die die Notwendigkeit einer Entwicklung dieser Auktionen erklären. Weiterhin werden typische Beispiele von Modifizierten und Hybriden Auktionen beschrieben. Abschließend werden in Kapitel 6 deren Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu den Standardauktionsvarianten in Form einer grafischen Strukturierung dargestellt.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...