Sie sind hier
E-Book

Die Kunst, ein guter Trainer zu sein

Wie man mit Klienten kommuniziert, um das Beste aus ihnen herauszuholen

AutorBrett Bartholomew
Verlagriva Verlag
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl304 Seiten
ISBN9783959719940
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis2,99 EUR
Die Aufgabe eines Personal Trainers ist es, Menschen auf ihrem Weg zu mehr körperlicher Fitness zu begleiten und das Beste aus ihnen herauszuholen. Dies gelingt jedoch nur, wenn der Trainer individuell auf jeden Klienten eingeht und ihn auch auf psychologischer und emotionaler Ebene dabei unterstützt, sein Ziel zu erreichen. Während sich Trainer intensiv mit Trainingsmethoden beschäftigen, vernachlässigen sie bisher den kommunikativen Aspekt. Dieses Buch schließt diese Lücke, indem es zeigt, wie Sie Klienten erfolgreich begleiten, motivieren und an sich binden können. Sie erfahren, wie Sie positive Beziehungen zu Ihren Klienten aufbauen und ihr Vertrauen gewinnen. Und was genauso wichtig ist: Sie lernen konkrete Strategien kennen, die auf eine Vielzahl von alltäglichen Trainingssituationen und Kliententypen angewendet werden können. Das Resultat ist ein bahnbrechendes Buch, das Trainern die Möglichkeit bietet, nicht nur im Sport, sondern auch darüber hinaus eine Kultur des Erfolgs zu schaffen. Conscious Coaching ist eine Revolution und ihre Zeit ist gekommen.

Brett Bartholomew ist Kraft- und Konditionstrainer, Buchautor und Unternehmensgründer. Bis heute arbeitete er mit Athleten aus 23 verschiedenen Sportarten zusammen - vom Nachwuchssportler bis zum Olympioniken, vom Profiboxer bis zum Super-Bowl-Sieger. Zu seinen Kunden zählen außerdem Mitglieder der United States Special Forces. Als Coach, Berater und Redner ist Brett rund um den Globus aktiv.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Widmung9
Vorwort11
Einleitung15
Ein Conscious Coach werden19
Kapitel 1Landkarten und ihre Bedeutung23
Richtlinien und Strategien24
Unseren »inneren Kompass« finden35
Kapitel 2Kenne dich selbst und du kennst deine Sportler37
Meine Offenbarung: Wie aus Kampf Strategie wird40
Der Ausbruch55
Meine Fortschritte56
Identität & Strategie: Verbessern Sie Ihre Selbstwahrnehmung59
Phasen der internen Identifikation60
Das Hochstapler-Phänomen63
Lernen Sie sich selbst besser kennen: Hilfsmittel66
Wie geht es nun weiter? Erwecken Sie die Beurteilungsmethoden zum Leben77
Der Sinn von Tests: Schlussbetrachtung79
An unserer Kommunikation basteln: Wie unsere Identität unsere Strategie beeinflusst80
Strategische Nutzung unserer eigenen Persönlichkeitsmerkmale83
Die Quintessenz der Charaktereigenschaften90
Wie eine sich verändernde Landschaft den Weg bestimmt, den wir gehen wollen93
Kapitel 3Verschiedene Archetypen verstehen95
Erst der Mensch, dann der Sportler95
Antrieb und menschliche Natur96
Wie entsteht Antrieb?97
Konflikt99
Konfliktarten106
Wahrnehmung und der erste Eindruck110
Die Anatomie der emotionalen Beurteilung111
Die Archetypen113
Der Techniker116
Der Königliche121
Der Soldat127
Der Spezialist131
Der Politiker139
Der Anfänger146
Die Führungskraft153
Der Selbstsaboteur160
Das Sprachrohr166
Der Wolverine174
Der Freigeist180
Der Manipulator186
Der Außenseiter196
Der Kreuzritter213
Der Skeptiker220
Der Hypochonder233
Zusammenfassung der Archetypen239
Kapitel 4Beziehungen aufbauen: Methoden, Maßnahmen und Strategien241
13 Fehler, die man als Trainer nicht machen sollte242
Setzen Sie auf vertrauensbildende Maßnahmen249
Kapitel 5Conscious Coaching im Beruf und im Privatleben277
Sein Ego und seine Gefühle managen278
Mentoring280
Sich um sich selbst und seine Familie kümmern: Lebens- und Karriere-Coaching284
Vorankommen286
Anhang: Das 3+1-Beziehungsmodell289
Literaturverzeichnis295
Über den Autor301

Weitere E-Books zum Thema: Sport - Sporttheorie - Sportpsychologie

Sportwetten strategisch gewinnen

E-Book Sportwetten strategisch gewinnen
Ideal für Wetten auf Fussball, Tennis, Baseball, Basketball, Boxen, Golf, Formel 1, Spezialwetten & Co. Format: PDF

Allein durch Sportwissen kann man mit Sportwetten wohl kaum hohe Gewinne erzielen. Wer einige Regeln beachtet, kann jedoch gerade von den vielen ereignisreichen Überraschungen profitieren. Einen…

Hennings kleines rotes Sportwetten Systembuch

E-Book Hennings kleines rotes Sportwetten Systembuch
Mit Sportwetten systematisch Geld verdienen (Band 1) Format: PDF

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, Sportwetten sind heute beliebter denn je. Das Angebot geht längst über Großereignisse, wie die Fußball-WM hinaus. Schließlich kann man neben den klassischen…

Hennings' Online Poker Guide

E-Book Hennings' Online Poker Guide
Texas Hold'em erfolgreich im Internet spielen Format: PDF

Vor etwa 150 Jahren pokerten die Amerikaner noch auf alten Flussschiffen oder in verrauchten Saloons. Heute dagegen bietet sich das Internet als ideale Plattform für Poker an. In den letzten Jahren…

Von 100 auf 90 (Golfratgeber)

E-Book Von 100 auf 90 (Golfratgeber)
Format: PDF

Lieber Golffreund! Mein Name ist John J. Roethling. Ich leite die „GOLFeinfachMARBELLA" Golfschule, die erste deutsche Konzept Golfschule (im Sommer in Deutschland, in den Wintermonaten in…

Nordic Blading

E-Book Nordic Blading
Inlineskaten mit Speed Format: PDF

Speed und Fun garantiertFür Nordic Blading benötigt man nur ganz normale Roller Blades und Langlaufstöcke und schon kann man richtig Gas geben. Adrenalinstöße und Action werden garantiert. Das Motto…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...