Sie sind hier
E-Book

Fallstudiensammlung - 27 Handelsmanagement Fallstudien

VerlagAkademische Verlagsgemeinschaft München
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl338 Seiten
ISBN9783960914549
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis49,99 EUR
Diese Fallstudien sind im Rahmen der Vorlesung 'Integrationsseminar Fallstudien' im Wintersemester 2016/17 von Studenten des Kurses WHD 14 B der DHBW Mannheim Fachrichtung Handel erarbeitet worden.Prof. Dr. Dr. Patrick Siegfried hat an der ISM Hochschule die Professur für Unternehmensführung und hat als Lehrbeauftragter an der DHBW Mannheim diese Fallstudien bearbeitet.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Cover1
Impressum5
Inhaltsverzeichnis7
1 Firmenentwicklung Red Bull GmbH (Bressel, C./Neudecker, Y./Scherer, T.)9
2 Firmenentwicklung von MeinFernbus.de (Bressel, C./Neudecker, Y./Scherer, T.)19
3 Firmenentwicklung der Rothaus AG (Bressel, C./Neudecker, Y./Scherer, T.)28
4 Firmenentwicklung von Vapiano (Marz, E./Schwab, F./See, S.)38
5 Standortpolitik von ALDI (Marz, E./Schwab, F./See, S.)52
6 Wettbewerbsanalyse Karstadt vs. Kaufhof (Marz, E./Schwab, F./See, S.)70
7 Die Rolle der Handelsmarke am Beispiel dm (Miclau, C./Roman, C./Weber, M.)86
8 Das neue Bio-Bewusstsein am Beispiel denn’s Biomarkt (Miclau, C./Roman, C./Weber, M.)97
9 Wettbewerbsanalyse am Beispiel The Coca-Cola Company und PepsiCo Inc. (Miclau, C./Roman, C./Weber, M.)109
10 Entsorgungspolitik bei Media Markt E- Business GmbH (Fechtig, N./Fellmann, F./Schmidt, F.)124
11 Standortplanung bei der Rewe Zentral AG (Fechtig, N./Fellmann, F./Schmidt, F.)132
12 Entwicklung eines Servicekonzepts am Beispiel OBI GmbH & Co. Deutschland KG (Fechtig, N./Fellmann, F./Schmidt, F.)141
13 Markenstrategie von dm (Dworschak, L./Huber, S./Schmitt, B.)151
14 Der Onlinehandel in der Baumarktbranche am Beispiel der hagebau mbH&Co. KG (Dworschak, L./Huber, S./Schmitt, B.)169
15 Ethischer Handel bei Primark (Dworschak, L./Huber, S./Schmitt, B.)188
16 Firmenentwicklung der Printus GmbH (Adam, P./Antoni, J./Matavovszky, T./Schubert, L.)204
17 Firmenentwicklung von dm (Adam, P./Antoni, J./Matavovszky, T./Schubert, L.)212
18 Die Firmenentwicklung von C&A (Adam, P./Antoni, J./Matavovszky, T./Schubert, L.)225
19 Wettbewerbsanalyse am Beispiel von Müller und Rossmann (König, S./Pfadenhauer, J./Stürz, S.)242
20 Firmenentwicklung am Beispiel von rebuy.de (König, S./Pfadenhauer, J./Stürz, S.)253
21 Unternehmens- und Standortanalyse am Beispiel von IKEA (König, S./Pfadenhauer, J./Stürz, S.)262
22 Versand- und Retourenpolitik von Zalando (Kallo, C./Schimpf, S./Weigelt, L.)273
23 Die Marketingstrategie von BestSecret (Kallo, C./Schimpf, S./Weigelt, L.)284
24 Die Firmenentwicklung von Amazon (Kallo, C./Schimpf, S./Weigelt, L.)297
25 Vertriebstrategie von Tesco (Franco, A.M./Greschuk, J./Ketschik, R./Lymar, E.)311
26 Aufbau eines Beschwerdemanagementsystems bei der DB (Franco, A.M./Greschuk, J./Ketschik, R./Lymar, E.)320
27 Firmenentwicklung von Jägermeister (Franco, A.M./Greschuk, J./Ketschik, R./Lymar, E.)329

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...