Sie sind hier

A - Z E-Books

10228 E-Books vorhanden mit dem Anfangsbuchstaben L
  1. Lernen durch kollegiales Feedback
    Die Sicht von Lehrpersonen und Schulleitungen in der Berufsbildung
  2. Lernen durch Kooperation
    Potenziale der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen
  3. Lernen durch Lehren im Fachbereich Chemie am Beispiel der Thematik 'Rund um den Wein'
  4. Lernen durch Lehren im Fachgebiet Chemie am Beispiel der Thematik 'Rund um den Wein'
  5. Lernen durch Lehren im Generationendialog
    Durchgeführt mit einem BVJ
  6. Lernen durch Lehren. Kompetenzentwicklung in der betrieblichen Weiterbildung
  7. Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des 'LDLMOOC'
    Eine handlungsorientierte Unterrichtsmethode
  8. Lernen durch Lehren: Über verschiedene Lernstile und Lerntypen
    Lernstile und Lerntypen
  9. Lernen durch Lehren: Vor- und Nachteile einer schülerzentrierten Methode im Deutschunterricht der Jahrgangsstufe 11 am Beispiel einer Unterrichtssequenz zum Thema Lyrik
  10. Lernen durch Partizipation
  11. Lernen durch Partizipation
    Politische Sozialisation als politisches Lernen
  12. Lernen durch Spiegelneurone
  13. Lernen durch technologische Innovationen
  14. Lernen durch Variation
    Implementierung der Variationstheorie in Schule und Bildungsforschung
  15. Lernen durch Vorlesen
    Sprach- und Literaturerwerb in Familie, Kindergarten und Schule
  16. Lernen durch wechselseitiges Lehren (WELL)
  17. Lernen Erwachsener im Bildungsmonitoring
    Operationalisierung der Weiterbildungsbeteiligung in empirischen Studien
  18. Lernen fördern. Die erfolgreiche Gestaltung von Lernprozessen, Lernförderung und Lernerfolgskontrollen
  19. Lernen fremder Sprachen: Lernstile und Konsequenzen für den Fremdsprachenunterricht
  20. Lernen für Faule
    Schlaue Strategien für einen schnellen Lernerfolg - Selbsttest: Wie lerne ich am besten? -
  21. Lernen geht anders! Schulentwicklung in Kooperation mit der Sozialen Arbeit
  22. Lernen im Alter. Aktuelle Befunde der Hirnforschung und ihre Konsequenzen für die altersgerechte Personalentwicklung
  23. Lernen im Arbeitsprozess
    Chancen und Grenzen beim Einsatz von Coaching aus konstruktivistischer Sicht
  24. Lernen im Arbeitsprozess
    Ein Thesenpapier
  25. Lernen im bewegten Klassenzimmer
  26. Lernen im Debriefing von Planspielen
    Das Planspiel 'Politik und Internationale Sicherheit (POL&IS)'
  27. Lernen im Dialog
  28. Lernen im Erwachsenenalter
    Zum Begriff Lernen, Lerntheoretische Grundlagen, Lernstile
  29. Lernen im familiären, institutionellen und gesellschaftlichen Kontext
    Die Prozesse der Veränderung des psychischen Dispositionsgefüges dargelegt anhand von Lerntheorien
  30. Lernen im Gespräch
  31. Lernen im hohen Alter. Chancen und Grenzen
  32. Lernen im Internet
  33. Lernen im Internet
    Zur Frage des Vergleichs von Computer- und Trainer-basiertem Lernen
  34. Lernen im Internet - Zur Frage des Vergleichs von Computer- und Trainer-basiertem Lernen
  35. Lernen im Kühlschrank
    Wie wir die Lerntemperatur unseres Bildungssystems mit Emotionen erhöhen können
  36. Lernen im Lebenslauf
    Theoretische Perspektiven und empirische Zugänge
  37. Lernen im Lebenszusammenhang
    Der Beitrag der subjektwissenschaftlichen Arbeiten Klaus Holzkamps zu einer pädagogischen Theorie des lebensbegleitenden Lernens.
  38. Lernen im Medienumbruch
    Ein Beitrag zur Diskussion der Integration von Arbeiten und Lernen am Beispiel der Arbeitsprozessorientierten Weiterbildung in der IT Branche
  39. Lernen im Schlaf. Schnell, einfach und effektiv. Sprachen lernen wie ein Profi. Fremdsprachen lernen ohne Akzent. Texte und Vokabeln lernen ohne büffeln.
  40. Lernen im Spiel - mit neuen Medien
    Wie Computerspiele das Lernen fördern können
  41. Lernen im Unternehmen
    Mythen - Konzepte - Neue Wege
  42. Lernen im Unternehmen
    Mythen - Konzepte - Neue Wege
  43. Lernen im Wandel der Zeit - Vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert
    Vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert
  44. Lernen im Web 2.0
    das Beispiel Fremdsprachenunterricht
  45. Lernen im Web 2.0
    Erfahrungen aus Berufsbildung und Studium
  46. Lernen im Zoo mit einem 2. Schuljahr
  47. Lernen in Abhängigkeit des Individuums
  48. Lernen in Bewegung(en)
    Politische Partizipation und Bildung in Bürgerinitiativen
  49. Lernen in Beziehung
    Zum Verhältnis von Subjektivität und Relationalität in Lernprozessen
  50. Lernen in Computernetzen. Analyse didaktischer Konzepte für vernetzte Lernumgebungen
  51. Lernen in der Freizeit? Freizeipädagogik und die Bedeutung informeller Lernfelder
  52. Lernen in der Gruppe
    Lernen im sozialen Kontext mit der Methode des Problem Based Learning in der Sonderausbildung Intensivpflege
  53. Lernen in der Krankenpflegeausbildung
    Der Lernfeldansatz
  54. Lernen in der Landschaft - Nomen
  55. Lernen in der Landschaft - Zahlenraum 100
  56. Lernen in der modernen Personalentwicklung
    Wohin geht die Reise?
  57. Lernen in Existenzgründungen: Eine Untersuchung aus erwachsenenpädagogischer Perspektive
  58. Lernen in Gruppen (TZI)
  59. Lernen in Gruppen - Die Effektivität des kooperativen Lernens
    Die Effektivität des kooperativen Lernens
  60. Lernen in heterogenen Lerngruppen
    Erprobung und Evaluation eines Konzepts für den jahrgangsgemischten Mathematikunterricht
  61. Lernen in heterogener Lerngemeinschaft mit E-Learning. Ein didaktischer Mehrwert?
    Ein Praxisexempel über medienpädagogische Instruierung und Individualisierung mittels des LMS Moodle
  62. Lernen in Jugendszenen
    Ein Ausweg aus sozialer Ungleichheit im Bildungssystem?
  63. Lernen in Jugendszenen
    Ein Ausweg aus sozialer Ungleichheit im Bildungssystem?
  64. Lernen in jungen, innovativen Unternehmen
    Die Erfolgswirkung von Organisationalem Lernen und Lernpotenzialen
  65. Lernen in Offenen und Traditionellen UnterrichtsSettings (LOTUS)
    Empirische Analysen zur Kompetenzentwicklung im Fach Rechnungswesen sowie zum kooperativen, offenen Lernen
  66. Lernen in Projekten
  67. Lernen in sozialen Beziehungen
  68. Lernen in Standardisierungsprozessen
    Eine Analyse der Etablierung technologischer Innovationen im Markt
  69. Lernen in Vertragsbeziehungen
    Eine empirische Untersuchung in der Automobilindustrie
  70. Lernen in Vertragsbeziehungen
    Eine empirische Untersuchung in der Automobilindustrie
  71. Lernen in Vielfalt
    Chance und Herausforderung für Schul- und Unterrichtsentwicklung
  72. Lernen in virtuellen Räumen
    Perspektiven des mobilen Lernens
  73. Lernen in virtuellen Räumen
    Perspektiven des mobilen Lernens
  74. Lernen in virtuellen Welten
    Eine Konzeption für die Pflegeausbildung
  75. Lernen innerhalb des Erziehungssystems - Der Begriff des Lernens nach Niklas Luhmann
  76. Lernen ist Gehirnsache: Was bewirkt Lernen auf neurobiologischer Ebene?
  77. Lernen ist Gehirnsache: Was bewirkt Lernen auf neurobiologischer Ebene?
  78. Lernen ist schön! Das IntraActPlus-Konzept in Heilpädagogischen Schulen
  79. Lernen ist schön. Das IntraActPlus-Konzept in Heilpädagogischen Schulen
    Das IntraActPlus-Konzept in Heilpädagogischen Schulen
  80. Lernen lassen
    Abenteuer Bildung
  81. Lernen lassen!
    Mit 17 konkreten Methoden, Tricks und Lernspielen
  82. Lernen lassen!
    Mit 17 konkreten Methoden, Tricks und Lernspielen
  83. Lernen leichter machen
    Wie man im Unterricht mit Lernschwierigkeiten umgehen kann
  84. Lernen lernen
    Bildung und Erziehung nach PISA
  85. Lernen lernen
    Bildung und Erziehung nach Pisa
  86. Lernen lernen - allein und mit anderen
    Konzepte, Lösungen, Beispiele
  87. Lernen lernen in Studium & Weiterbildung
    Schlüsselkompetenzen und Lernmethoden für den persönlichen Erfolg
  88. Lernen lernen. Der komplexe Prozess des Lernens
    Intelligentes Lernen, Konstruktiv Lernen, Vernetztes Lernen
  89. Lernen macht intelligent
    Warum Begabung gefördert werden muss
  90. Lernen Mädchen und Jungen anders? Aktuelle Befunde und Perspektiven für den Sportunterricht
  91. Lernen mit (un-)ähnlichen Beispielen
    Zur Bedeutung der Oberflächenstruktur von Beispielen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht
  92. Lernen mit ABA und AVT
    Applied Behavior Analysis und Autismusspezifische Verhaltenstherapie
  93. Lernen mit ABA und AVT
    Applied Behavior Analysis und Autismusspezifische Verhaltenstherapie
  94. Lernen mit AD/HS - in der Schule
    Wie Lehrer ihre Schüler unterstützen können
  95. Lernen mit ADS-Kindern
    Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten
  96. Lernen mit ADS-Kindern
    Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten
  97. Lernen mit ADS-Kindern
    Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten
  98. Lernen mit allen Sinnen
  99. Lernen mit allen Sinnen. Die Montessori-Pädagogik als Beispiel der Sinnesschulung
    Die Montessori-Pädagogik als Beispiel der Sinnesschulung
  100. Lernen mit Alltagsphantasien
    Zur expliziten Reflexion impliziter Vorstellungen im Biologieunterricht

Übersicht aller Seiten zum Anfangsbuchstaben L anzeigen