Städte und Gemeindebund Nordrhein Westfalen

Dieser Verlag veröffentlicht folgende Fachzeitschriften:

Städte- und Gemeinderat

Städte- und Gemeinderat

Nachrichten aus der kommunalen Welt von NRW - kreisangehörige Städte und Gemeinden STÄDTE- UND GEMEINDERAT erscheint 10x im Jahr und ist die einzige unabhängige und ebenso die meistgelesene Fachzeitschrift für Kommunal- und Landespolitik in Nordrhein- Westfalen. Seit Anfang 2012 erscheint das Magazin zusammen mit den StGB ...

Verlags-Vita Städte und Gemeindebund Nordrhein Westfalen

Was ist der StGB NRW?Der Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen (StGB NRW) ist ein Zusammenschluss von 359 der 396 Kommunen im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Mitglieder im Städte- und Gemeindebund sind ausschließlich kreisangehörige Städte und Gemeinden. In den kreisangehörigen Städten und Gemeinden in NRW leben gut 9 Millionen Menschen - mehr als die Hälfte der Gesamtbevölkerung des Landes. Die Mitgliedschaft im StGB NRW ist freiwillig.Zur Geschichte des Städte- und Gemeindebundes NRWDer Nordrhein-Westfälische Städte- und Gemeindebund nahm - damals noch in dieser Namensform - seine Arbeit am 1. Januar 1971 auf. Er ist durch Zusammenschluss der Vorgängerverbände Rheinischer Gemeindetag, Städte- und Gemeindeverband Westfalen-Lippe sowie Städtebund Nordrhein-Westfalen entstanden.