Sie sind hier
E-Book

Mentaltraining für Finanzdienstleister und Versicherungsvermittler

AutorHans-Jürgen Kaschak
VerlagSpringer Gabler
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl233 Seiten
ISBN9783658090784
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis20,67 EUR

Dieses Buch vermittelt die Basics sowie praktikable Tools, um sich in guten wie auch in schlechten Zeiten den unterschiedlichsten Situationen im Finanzvertrieb stellen zu können. Es richtet sich an selbständige Handelsvertreter ebenso wie an Führungskräfte des Innendienstes und des angestellten Außendienstes im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgewerbe.

Der Vertrieb von Versicherungen und Finanzdienstleistungen gehört zu den härtesten Vertrieben am Markt. Wer in diesem Verdrängungsmarkt bestehen möchte und langfristig Zufriedenheit mit seiner Arbeit erfahren möchte, muss mental topfit sein. Ähnlich wie im Leistungssport wird nur derjenige in diesem Vertrieb sein Ziel erreichen, der auch mental stets optimal vorbereitet ist.



Hans-Jürgen Kaschak ist Fachwirt für Finanzberatung (IHK), Versicherungsfachmann, Wirtschaftsmediator (IHK) und systemischer Businesscoach (dvct).

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Vorwort5
Inhaltsverzeichnis7
Kapitel-19
Weshalb dieses Buch?9
Kapitel-220
Der tagtägliche Einfluss20
Kapitel-329
Die Systematik unseres Wirkens29
Literatur34
Kapitel-435
Nützliche Basics35
Literatur42
Kapitel-543
Die eigene Wahrnehmung43
Literatur47
Kapitel-648
Die Wirkung von Düften48
Literatur50
Kapitel-751
Beobachtung erweitert den eigenen Horizont51
Kapitel-853
Der Umgang mit Glaubenssätzen53
Kapitel-960
Affirmationen im Business60
Literatur66
Kapitel-1067
Der Flow-Zustand67
Kapitel-1177
Kritikfähigkeit77
Kapitel-1280
Achtsamkeit80
Kapitel-1384
Selbstreflexion84
Kapitel-1488
Zielarbeit88
Literatur103
Kapitel-15104
Erfolgscontrolling und Motivation104
Literatur110
Kapitel-16111
Tools zur Konzentration, Fokussierung, Entspannung und Motivation111
Literatur125
Kapitel-17126
Werte126
Literatur131
Kapitel-18132
Erholung im Schlaf132
Kapitel-19134
Umgang mit Rückschlägen134
Kapitel-20143
Die Zeit nach der beruflichen Karriere143
Kapitel-21145
Leistungsdruck im Business145
Literatur153
Kapitel-22154
Zeitmanagement154
Kapitel-23163
Was zählt, ist der Moment!163
Kapitel-24168
Die sechs Phasen von der Terminierung bis zum Abschluss168
Kapitel-25173
Der Umgang mit Erfolg173
Literatur177
Kapitel-26178
Konfliktlösung und Feedbackkultur178
Literatur184
Kapitel-27185
Ernährung185
Kapitel-28187
Tipps für Führungskräfte bzw. Vorgesetzte187
Kapitel-29191
Training zum positiven Denken191
Schlusswort228
Literatur230
Buchempfehlungen231

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...