Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird das Thema Social Communication Touchpoints aus Sichtweise der Konsumenten in Hinblick auf die Suche und die Erwartungen analysiert. Durch die Nutzung von sozialen Medien erhalten Konsumenten schnell glaubwürdige Informationen, wenn diese von anderen Konsumenten und Influencern online gestellt wurden. Positive Inhalte sind für den Verkauf eines Produktes förderlich, negative schädlich. Vor allem junge Menschen nutzen soziale Medien häufig und lassen sich dadurch schnell beeinflussen, das umworbene Produkt zu kaufen. Unternehmen müssen dadurch die Nutzung von sozialen Netzwerken auf die Bedürfnisse der Konsumenten anpassen. Nach einer eigenständigen Analyse von zwei Unternehmen wird deutlich, dass ein Unternehmen dem aktuellen Trend auf den sozialen Medien Facebook und Instagram folgt und auf eine neue Strategie diesbezüglich umstellt, während das andere Unternehmen mehr Zeit benötigt. Dennoch ist großes Potenzial bei beiden Unternehmen zur Verbesserung der optimalen Nutzung vorhanden. Das Internet mit sozialen Netzwerken und verschiedenen sozialen Medien nimmt immer mehr Einfluss auf das individuelle Suchen nach Produkten und die Erwartungshaltung gegenüber diesen, da die meisten Personen mittlerweile mindestens ein soziales Medium aktiv nutzen. Vor allem die Generation der Millennials nutzt überwiegend soziale Medien um Informationen zu erhalten. Dadurch verändert sich auch der Fokus der Costumer Journey. Es müssen vermehrt für deren Analyse auch Social Communication Touchpoints verwendet werden, also Interaktionen zwischen dem Konsumenten und dem Unternehmen innerhalb sozialer Medien. Erst durch das Akzeptieren und Verwenden des neuen Trends können Unternehmen weiterhin konkurrenzfähig bleiben und erhöhte Umsätze sowie Gewinne generieren und zudem neue Anreize für Konsumenten setzen. Dafür müssen Unternehmen zunächst den Kunden und seine neuen Bedürfnisse verstanden haben.
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Medizin und Gesundheit Aktuell zu Konzepten, Forschung, Therapie, Diagnostik und Klinik
Seit April 1991 erscheint regelmäßig eine monatliche Fachzeitschrift für den jungen niedergelassenen ...
Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...
»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...
BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...
Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...
care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...
Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...
The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...
Berichte und Neuigkeiten aus den Arbeitsgebieten der Diakonie in Düsseldorf. Gibt es Gebrauchsanweisungen, die einen in die Welt des Glaubens einführen? Nun, natürlich nicht in der Art, wie es ...
Directorium des Bistums Würzburg. Das Bistum Würzburg im Portrait: Vielfältig die Landschaften, lebensfroh und bodenständig die Menschen: das im Norden Bayerns gelegene Bistum Würzburg verbindet ...