Sie sind hier
E-Book

Werbung im Internet

Eine Analyse der kommunikationspolitischen Möglichkeiten im Internet

AutorDietmar Plank
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr1997
Seitenanzahl159 Seiten
ISBN9783832404567
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: In dieser Arbeit werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie Unternehmen das Internet für den Einsatz kommunikationspolitischer Maßnahmen, insbesondere Werbemaßnahmen, nützen können. Außerdem wird dargestellt, wie ein vollständiger Internet-Auftritt eines Unternehmens aussehen sollte. Die Arbeit ist folgendermaßen aufgebaut: Zunächst werden Basisinformationen zum Internet gegeben, die eine essentielle Grundlage für alle Aktivitäten im Internet darstellen. Im Kapitel „Kommunikationspolitik“ werden zunächst die einzelnen kommunikationspolitischen Maßnahmen im Rahmen des Marketings charakterisiert. Anschließend wird erläutert, wie Unternehmen diese Maßnahmen im Internet heute bereits umsetzen bzw. zukünftig umsetzen könnten. Im vierten Kapitel werden die Bestandteile eines vollständigen Internet-Auftritts beschrieben, wobei der Schwerpunkt im Aufbau und in der Instandhaltung einer Web-Site liegt. Außerdem wird erläutert, welche Promotion-Maßnahmen zur Bekanntmachung der Site getroffen werden könnten und welche Möglichkeiten es gibt, die Anzahl der Besucher einer Web-Site zu messen. Danach werden einige Rahmenbedingungen für den Internet-Auftritt von Unternehmen angeführt. Im letzten Kapitel wird schließlich ein Ausblick auf die zukünftige kommerzielle Entwicklung des Internets gegeben. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisVI AbkürzungsverzeichnisVII 1.Vorgehensweise und Aufbau der Arbeit1 2.Einführung und Wissenswertes zum Internet2 2.1Was ist das Internet?2 2.2Die Geschichte des Internets2 2.3Wachstum des Internets3 2.4Die sechs Säulen des Internets6 2.4.1E-Mail6 2.4.2WWW7 2.4.3Gopher8 2.4.4FTP8 2.4.5Usenet-Newsgroups8 2.4.6Telnet9 2.5Kommerzielle Online-Dienste9 2.5.1T-Online10 2.5.2CompuServe10 2.5.3AOL Deutschland11 2.5.4Europe Online (EO)11 2.5.5Microsoft Network (MSN)12 2.6Demographische Untersuchungen12 2.6.1Charakterisierung des durchschnittlichen Internet-Benutzers12 2.6.2Kritik und Fazit13 2.6.3Ausgewählte, interessante Ergebnisse aus verschiedenen Umfragen14 3.Kommunikationspolitik16 3.1Charakterisierung der Kommunikationspolitik16 3.2Formen der Kommunikationspolitik18 3.2.1Klassische Medienwerbung18 3.2.2Public Relations20 3.2.3Direktmarketing21 3.2.3.1Direct Mailing22 3.2.3.2Direct-Response-Werbung23 3.2.3.3Personal Selling23 3.2.4Sales Promotions24 3.2.4.1Consumer Promotions24 3.2.4.2Trade Promotions25 3.2.5Sponsoring26 3.2.6Product [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...