Sie sind hier
E-Book

Welche Vor- und Nachteile hat das Social-Media-Marketing auf Facebook für Unternehmer?

AutorNamra Hasan
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl29 Seiten
ISBN9783668416123
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit wird es sein, die Vor- und Nachteile des Social Media Marketings auf Facebook aus der Sicht eines Unternehmers zu präsentieren und gegenüberzustellen, um ein Fazit darüber formulieren zu können. Der Hauptaspekt dieser wissenschaftlichen Arbeit zum Themenfeld Web 2.0 ist das Social Media Marketing. In diesem Fall wird der Social-Media-Kanal Facebook untersucht. Das Thema wird durch die Sicht eines Unternehmers eingeschränkt, weil er für sein Unternehmen die Vor- und Nachteile des Social Media Marketings abwägen muss, um darüber urteilen zu können. Aus den genannten Faktoren resultiert die betitelte Forschungsfrage: Welche Vor- und Nachteile hat das Social Media Marketing auf Facebook für Unternehmer? Hypothesen: (1) Wenn ein Unternehmer sich für das Social Media Marketing entscheidet, dann fokussiert er sich auf eine junge Zielgruppe von 18-30 Jahren. (2) Wenn ein Unternehmen eine Facebook Page einrichtet, dann erhöht sich dadurch der Bekanntheitsgrad dieses Unternehmens. (3) Je mehr Social Media Marketing ein Unternehmen auf Facebook betreibt, desto erfolgreicher ist das Unternehmen. Zuerst werden die Forschungsgegenstände Social Media, Social Media Marketing und Facebook definiert. Danach wird die Bedeutung des Social Media Marketings erklärt. Diese Marketingform wird mit der klassischen Form verglichen. Als nächstes werden die Rahmenbedingungen für Social Media Marketing auf dem Social-Media-Kanal Facebook behandelt. Die Umsetzung des Facebook-Marketings wird beschrieben und die verschiedenen Marketing-Strategien werden erläutert. Es folgt eine Überprüfung der ersten Hypothese, indem Zielgruppen betrachtet werden. Bezüglich der zweiten Hypothese werden Marketingziele exemplarisch untersucht. Tools für die Erfolgsmessung werden für die Überprüfung der dritten Hypothese vorgestellt. Die Vor-und Nachteile des Social Media Marketings auf Facebook für Unternehmer werden erläutert.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...