Sie sind hier
E-Book

Non-Profit-Marketing für Fraunhofer in den USA

AutorAljoscha Roch
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl72 Seiten
ISBN9783668823433
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1 (96 von 100 Punkten), Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Department für Wirtschafts- und Managementwissenschaften / Danube Business School), Veranstaltung: MBA - General Management Competences, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Masterarbeit untersucht, welche Maßnahmen das Non-Profit-Marketing von Fraunhofer in den USA verbessern würden. Dafür wurde zunächst durch eine Literaturrecherche untersucht, welche generellen Empfehlungen und Probleme zum Non-Profit-Marketing existieren. Eine Umfrage unter den Fraunhofer-Centern in den USA zum Marketing untersuchte dann die gegenwärtige Marketingsituation bei Fraunhofer USA. Die Arbeit zeigt, dass Fraunhofer auf eine professionelle Ausrichtung des Marketings in den USA Wert legt und empfohlene Marketingtechniken eingesetzt werden. Es werden aber auch Defizite des Marketings erkennbar. So wurde bisher noch kein adäquater Marketingmix entwickelt, um die Marketingstrategien effektiv und nachhaltig umzusetzen. Als Schlussfolgerung der Arbeit wird empfohlen, dem Marketing bei Fraunhofer USA einen stärkeren strategischen und analytischeren Charakter zu geben und mehr Analysemethoden in die tägliche Arbeit einzubeziehen sowie Vollzeitpositionen zum Marketing zu schaffen.

Aljoscha Roch erhielt 2007 sein Diplom in Physik von der Technischen Universität Dresden. Er arbeitete ab 2007 für die Fraunhofer Gesellschaft e.V. in der angewandten Forschung und Entwicklung und wurde 2009 vom Fraunhofer Institut fuer Werkstoff- und Strahltechnik als bester Nachwuchswissenschaftler ausgezeichnet. 2012 promovierte er an der Technischen Universität Dresden in den Ingenieurwissenschaften und erhielt 2018 den Master of Business Administration (MBA) von der Donau Universität Krems in Österreich. Er arbeitete als Gutachter für verschiedene wissenschaftliche Zeitschriften, koordinierte föderale sowie internationale europäische Projekte, betreute zahlreiche Masterarbeiten in den Ingenieurwissenschaften und war Gruppenleiter für Gruppen wie Thermoelektrik beim Fraunhofer Institut fuer Werkstoff- und Strahltechnik oder 3D Printing Technologies bei Fraunhofer USA. Er arbeitet seit April 2017 als Professor an der Michigan State University in den USA. Seine Forschungsschwerpunkte sind gedruckte Elektronik und additive Fertigung. Vor allem der 3D-Druck von Multi-Materialien für mechanische sowie medizinische Anwendungen steht dabei im Fokus.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...