Sie sind hier
E-Book

Marketingstrategien in sozialen Netzwerken am Beispiel der Marke Mercedes-Benz

Über Unternehmenskommunikation und Unternehmenspräsenz in verschiedenen Social-Media-Kanälen

AutorLaarem Hamma
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl52 Seiten
ISBN9783668994133
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis18,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,4, Hochschule Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird die Unternehmenspräsenz der Marke Mercedes-Benz in den sozialen Netzwerken untersucht. Hierbei werden einzelne Kommunikationskanäle dieser Marke auf deren Auftreten sowie Zielgruppenansprache in den Social Media untersucht. Einleitend wird der Begriff Social Media in der heutigen Zeit thematisiert. Daraufhin folgt das erste Kapitel, in dem Social Media thematisiert und definiert wird sowie Social Media-Aktivitäten in Bezug auf den Marketing-Mix genauer beschrieben werden. Die Auflistung der Chancen und Risiken von Social Media-Marketing wird hier ebenfalls erläutert. In diesem Kapitel wird außerdem auf die Nutzertypen von Social Media eingegangen und die Marktsegmentierung am Beispiel von Mercedes definiert. Im darauffolgenden Kapitel werden sowohl das Unternehmen als auch die Marke und ihre Unternehmenskommunikation vorgestellt, woraufhin im vierten Kapitel untersucht wird, wie die Marke ihre Kommunikationskanäle gestaltet, um bestimmte Nutzertypen oder Zielgruppen anzusprechen. Hierzu erfolgt im Anschluss jeweils die Social Media-Begleitung der Produkteinführung des A-Klasse Modells. Abschließend erfolgt das Fazit. Wir leben in einer Zeit, in der es nahezu unvorstellbar ist, nicht mit dem Internet in Berührung zu kommen. Das Internet ist ein großer Bestandteil des Alltags geworden, darunter fällt auch die Nutzung von sozialen Netzwerken. Heutzutage hat fast jede Person immer ihr Mobiltelefon griffbereit, um das ein oder andere Bild zu schießen und binnen Sekunden auf den verschiedensten Kommunikationskanälen wie Facebook, Twitter, Instagram oder Snapchat hochzuladen. Dank einer Vielzahl von Plattformen der sozialen Netzwerke ist es ganz einfach, seine Mitmenschen am eigenen Alltag teilhaben zu lassen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...