Sie sind hier
E-Book

Herausforderungen der Qualitätsführerschaft von global agierenden Unternehmen

AutorChristian Blankenstein
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl20 Seiten
ISBN9783346008701
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis14,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit wird Herausforderungen der Qualitätsführerschaft beleuchten. Ausgehend von einer Beschreibung verschiedener Marketingstrategien wird anschließend die Strategie der Qualitätsführerschaft näher beschrieben. Im Folgenden werden dann wesentliche Herausforderungen dieser Strategie anhand eines idealtypischen Verlaufs des Produktlebenszyklus erörtert. Im Ergebnis erhält der Leser einen Überblick über die Bedeutung der Qualitätsführerschaft und den mit der Einnahme und Verteidigung dieser Marktposition verbundenen Schwierigkeiten, welche gerade in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnen. Auf den Märkten dieser Welt tritt heutzutage eine Vielzahl von Anbietern in Erscheinung. Kunden können im Zeitalter der Digitalisierung und der immer weiter um sich greifenden Globalisierung zwischen unzähligen Produkten meist von unzähligen Anbietern in unzähligen Variationen wählen. Die Lieferung der Produkte zu den Kunden wird von diesen in großen Teilen sogar kostenlos verlangt. Darüber hinaus drängen immer mehr Start-Up-Unternehmen auf den globalen Markt und erreichen durch das Internet in einer immensen Geschwindigkeit den kompletten Weltmarkt. Durch diese Ausgangssituation stehen sowohl junge als auch langjährig etablierte Unternehmen vor der Herausforderung in diesem Marktumfeld dauerhaft bestehen zu können. Zu groß ist mittlerweile die Liste von bekannten unternehmerischen Fehlentscheidungen, als dass es sich das Management heute noch leisten könnte, keine klare Marketingstrategie zu haben. Die Strategien, die Unternehmen zum Ausbau oder Erhalt von Marktanteilen dabei anwenden, sind sehr unterschiedlich und vielschichtig. Jedes Unternehmen hat sich allerdings grundsätzlich die Frage zu stellen, ob es primär über die Qualität oder den Preis eines Produktes den Markt bearbeiten wird. Hat ein Unternehmen sich im besten Fall eine Führungsposition bezogen auf den Preis oder die Qualität erarbeitet, so ist es heutzutage schwerer denn je, diese Position zu behaupten.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...