Sie sind hier
E-Book

Moderne Mittel der Kommunikationspolitik zwischen Unternehmen und Kunden - sind sie noch kreativ?

AutorRegina Karl
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl69 Seiten
ISBN9783640794386
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis14,99 EUR
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Vorwort Heute im multimedialen Zeitalter - auch in der Werbung - ist es durchaus angebracht zu fragen: 'Soll das Gebotene in Werbung und Verkauf noch kreativ sein?' Diese Frage hat in jüngster Zeit (GWA-Kreativitätsdebatte 2007) über Monate hinweg für Wirbel im GWA gesorgt und steht eigentlich schon seit Jahren im Raum. Schon aus diesem Grund kann der Inhalt meiner Arbeit als Anhaltspunkt helfen. Oder Sie beschäftigen sich mit der Frage: 'Was ist Kreativität? Ist sie nur von hübschen Bildchen und verrückten Werbesprüchen abhängig oder steckt mehr dahinter?' Diese Frage ist nicht ganz unwichtig, denn die Frage nach kreativen Lösungen prägt unser Alltags- und vor allem Berufsdenken. Entscheider aus allen Branchen suchen händeringend nach kreativem Personal, welches nicht nur mit- sondern auch mal querdenken kann. Ich möchte nicht zu viel vorgreifen, denn alles Wichtige steht ab der nächsten Seite schwarz auf weiß in einer Problembeschreibung und Zielsetzung geschrieben und aus dem Inhaltsverzeichnis können Sie die Thematik ihres Interesses entnehmen. So bleibt mir nur,Ihnen viel kreative Entdeckerfreude zu wünschen. - Ihre Autorin Regina Karl

geb. 1968 in Heidelberg als Tochter von einem Dipl.-Ingenieur f. Bauwesen ('Statik) und einer Musiklehrerin. Schulzeit von 1975 - 1986, danach duale Berufsausbildung als Verwaltungs-fachangestellte bei der Gemeindeverwaltung Sandhausen ( Baden). Nach dem Berufsabschluss einige Jahre als Verwaltungsfachangestellte, Telefonistin, Sekretärin, Call-Agentin teils im öffentlichen Dienst teils in der Privatwirtschaft tätig bis ca. 2000. Ab 2002 Gründung eines Textbüros ( Secretary-Service Karl), ebenso tätig für ein Schul- und Lehrmittelverlag als Autorin und Lektorin. 2003 - 2005 Fernstudium zur Werbetexterin und Neubeginn in einem neuen Berufsfeld, der Werbung. Hinterher kam, neben der Gründung von Scriptum ARTiS im Jahre 2008, ein aufbauendes Fernstudium zur Dipl.-Werbefachwirtin, welche mit 233 Creditpoints zuzüglich dem Ausbildereignunsgslehrgang (8 Creditpoints) zusammen dem Master-Abschluss entspricht. Von 2008 - 2012 selbständg mit der Kreativ-Agentur Scriptum ARTiS in Plankstadt. Von 2010 - 2012 Autorin für Marketing-Kommunikation. 2012 Übersiedlung nach Bayern wegen Zusammenarbeit mit einer Anwaltskanzlei für Gewerblichen Rechtsschutz. 2013 Dozentin für Kommunikation am ZfS der Uni Mannheim, 2014 Ernennung / Zertifizierung als Sachverständige / Gutachterin für Wirtschaftswerbung. 2015 Erstellung einer Patentschrift für ein neues Wasserreinigungssystem - EU und DE sowie Gebrauchsmuster. 2015 - 2019 entstehen über 700 Zeichnungen und über 5000 Bilder vor allem in den Bereichen Natur & Landschaften - Essen & Trinken, Früchte - Menschen & Gesichter. Eine eigne Datenbank entsteht, Urheberrechtsprobleme gibt es nicht mehr!

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

AUTOCAD & Inventor Magazin

AUTOCAD & Inventor Magazin

FÜHREND - Das AUTOCAD & Inventor Magazin berichtet seinen Lesern seit 30 Jahren ausführlich über die Lösungsvielfalt der SoftwareLösungen des Herstellers Autodesk. Die Produkte gehören zu ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...