EDITION MAYA

Dieser Verlag veröffentlicht folgende Fachzeitschriften:

eXperimenta

eXperimenta

eXperimenta Das Magazin für Literatur, Kunst und Gesellschaft wurde 2002 in Bingen am Rhein gegründet. Die eXperimenta erscheint monatlich online und als Print-Ausgabe. Herausgeber sind der Literaturwissenschaftler Prof. Dr. Mario Andreotti und der Schriftsteller und PEN-Mitglied Rüdiger Heins. Das Magazin bietet dem modernen ...

Verlags-Vita EDITION MAYA

Verlag EDITION MAYA

 

1995 gründete der Schriftsteller Rüdiger Heins den Verlag EDITION MAYA, der dem INstitut für KreAtives Schreiben, kurz INKAS, angeschlossen ist. Zunächst diente EDITION MAYA als Plattform für Studentinnen und Studenten des Instituts zur Veröffentlichung ihrer eigenen Bücher.  Doch der Verlag entwickelte sich weiter: Seit einigen Jahren werden bei EDITION MAYA auch Autorinnen und Autoren  verlegt, deren Werke aufgrund ihrer besonderen literarischen Qualität zur Veröffentlichung ausgewählt wurden.

Das Verlagsprogramm umfasst folgende Schwerpunkte:

  • Romane
  • Anthologien und Kollektiv-Projekte
  • Lyrikbände
  • Kunst/Künstler

Zudem veröffentlicht der Verlag seit 2002 monatlich die eXperiemta – das Magazin für Literatur, Kunst und Gesellschaft als Online-Magazin und Print-Ausgabe.

EDITION MAYA ist ein selbstverwalteter Autorenverlag, der Engagement und persönlichen Gestaltungswillen der Autorinnen und Autoren voraussetzt. Insgesamt wurden seit Verlagsgründung mehr als 100  Bücher von EDITION MAYA verlegt. Dabei stellt der Verlag immer wieder ungewöhnliche und innovative Buchprojekte einer breiten Öffentlichkeit vor.