Sie sind hier
E-Book

Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenzufriedenheit

AutorJens Golissa
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl75 Seiten
ISBN9783832435219
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abkürzungsverzeichnis.III Abbildungsverzeichnis.III 1.Abgrenzung der Problemstellung1 2.Mitarbeiterzufriedenheit.5 2.1Begriffsdefinition der Mitarbeiterzufriedenheit.5 2.1.1Zur Problematik einer einheitlichen Begriffsdefinition5 2.1.2Konzeptionen der Mitarbeiterzufriedenheit6 2.1.3Formen der Mitarbeiterzufriedenheit7 2.2Determinanten der Mitarbeiterzufriedenheit.9 2.2.1Dimensionen des Anspruchsniveaus9 2.2.2Merkmale der Arbeitssituation10 2.3Konsequenzen der Mitarbeiterzufriedenheit11 3.Kundenzufriedenheit13 3.1Begriffsdefinition und Konzeptionen der Kundenzufriedenheit.13 3.2Determinanten der Kundenzufriedenheit14 3.2.1Soll-Komponente14 3.2.2Ist-Komponente15 3.2.3Beschwerdezufriedenheit16 3.3Handlungspotentiale bei (Un-) Zufriedenheit17 3.3.1Zufriedenheit17 3.3.2Unzufriedenheit18 4.Die Wechselbeziehung zwischen der Zufriedenheit von Mitarbeitern und Kunden20 4.1Die Service-Gewinn-Kette - Ein Erklärungsansatz20 4.2Die Mitarbeiterzufriedenheit als eine Determinante der Kundenzufriedenheit24 4.2.1Plausibilitätsüberlegungen24 4.2.2Theoretische und empirische Fundierung26 4.2.2.1Ein wettbewerbsorientierter Ansatz26 4.2.2.2Psychologische Mitarbeiter- und Kundenverträge28 4.2.2.3Der Servicebereich als offenes System31 4.3Die Kundenzufriedenheit als eine Determinante der Mitarbeiterzufriedenheit35 4.3.1Plausibilitätsüberlegungen35 4.3.2Theoretische und empirische Fundierung36 4.3.2.1Kundenzufriedenheit als extrinsische Belohnung36 4.3.2.2Kundenzufriedenheit als Maßstab für extrinsische Belohnungen41 4.3.2.3Aktives Commitment - Eine Erweiterung des Konzeptes der Mitarbeiterzufriedenheit42 4.4Modifikation der Service-Gewinn-Kette46 5.Management-Implikationen54 Anhang60 Literaturverzeichnis63 Schriftliche Versicherung68 Lebenslauf69 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...