Sie sind hier
E-Book

Die Entwicklung des Homeshopping im System des Einzelhandels

AutorSteffen Böhm
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl74 Seiten
ISBN9783832434090
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Gliederung Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis Abkürzungsverzeichnis Inhaltliche Gliederung 1.Problemstellung 1.1.Einleitung 1.2.Ziel und Aufbau der Arbeit 2.Der Einzelhandel 2.1.Grundlagen und Abgrenzung 2.2.Die Entwicklung des Einzelhandels 3.Homeshopping 3.1.Abgrenzung der Homeshopping-Formen 3.2.Rahmenbedingungen des Homeshopping 3.2.1.Die politisch-rechtliche Umwelt 3.2.1.1.Regelungen bezüglich des Einzelhandels 3.2.1.2.Regelungen bezüglich des Telefonshopping 3.2.1.3.Regelungen bezüglich des Teleshopping 3.2.1.4.Regelungen bezüglich des Onlineshopping 3.2.2.Die ökonomische Umwelt 3.2.2.1.Marktcharakteristika 3.2.2.2.Kostenstrukturen im Einzelhandel 3.2.2.3.Medienkosten im Homeshopping 3.2.3.Die technologische Umwelt 3.2.3.1.Besonderheiten der Diffusion von Telekommunikationsgütern 3.2.3.2.Grundlagen der Datenübertragungstechnik 3.2.3.3.Verbreitung der Onlinedienste 3.2.4.Die soziale Umwelt 3.2.4.1.Konsumentenmerkmale 3.2.4.2.Akzeptanz 3.2.4.3.Ausgabebereitschaft und Kaufverhalten 3.3.Die Entwicklung des Homeshopping 3.3.1.Sortimentspolitik 3.3.1.1.Markenpolitik im Homeshopping 3.3.1.2.Sortimentsentwicklung im Teleshopping 3.3.1.3.Sortimentsentwicklung im Onlineshopping 3.3.2.Distributionspolitik 3.3.2.1.Lieferungspolitik 3.3.2.2.Zahlungsverkehr und Sicherheit 3.3.3.Kommunikationspolitik 3.3.3.1.Der Massenkommunikationsansatz 3.3.3.2.Der bidirektionale Kommunikationsansatz 3.3.4.Preispolitik 3.3.4.1.Preisbildung 3.3.4.2.Preishöhe 3.3.4.3.Preisdifferenzierung 4.Zusammenfassung 5.Anhang 6.Literaturverzeichnis Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...