Sie sind hier
E-Book

Image-Werbung. Das Cowboy-Image in der Printwerbung von Marlboro

AutorLena Frauenknecht
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2014
Seitenanzahl18 Seiten
ISBN9783656720911
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis13,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Universität Regensburg, Veranstaltung: Sache(n) der Werbung, Sprache: Deutsch, Abstract: Marlboro, das Produkt und der Markenname, sind fast jedem ein Begriff. Die Zigarettenmarke Marlboro ist ein Produkt des amerikanischen Zigarettenherstellers Philip Morris. Sie zählt zu den meistverkauften und bekanntesten Zigarettenmarken auf der gan-zen Welt. Vor allem das Image des Marlboro-Cowboys verhalf dieser Marke auf dem Weg zu solch einem enormen Bekanntheitsgrad rund um den Globus. Besonders verblüfft aber die Tatsache, dass dieses Markenimage selbst vielen Nichtrauchern bekannt ist. Ein Erfolg, der für sich spricht. Keine andere Zigarettenmarke hat eine derart lange Erfolgsgeschichte vorzuweisen. Zu Beginn der Semesterarbeit werden zunächst Markenartikeln im Allgemeinen betrachtet, um im Anschluss näher auf ihre Bedeutung speziell auf dem Zigarettenmarkt eingehen zu können. Daraufhin wird der mittlerweile sehr umfangreiche Image-Begriff näher beleuchtet und in Hinblick auf seine Funktionen untersucht. Nachdem der Prozess der Imagebildung detaillierter erläutert wurde, soll das im Zuge dieser Seminararbeit Erarbeitete speziell auf die Zigarettenmarke Marlboro übertragen werden. Dabei wird das Augenmerk speziell auf das Image des Marlboro-Cowboys gerichtet, welches der Zigarettenmarke Marlboro über vier Jahrzehnte hinweg zu großem Erfolg verholfen hat. Abschließend wird die gelungene Wirkung des 'Cowboy-Images' anhand einer ausgewählten Marlboro-Printwerbung veranschaulicht.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...