Sie sind hier
E-Book

Product Placement - Möglichkeiten und Grenzen eines innovativen Kommunikationsinstrumentes

Möglichkeiten und Grenzen eines innovativen Kommunikationsinstrumentes

eBook Product Placement - Möglichkeiten und Grenzen eines innovativen Kommunikationsinstrumentes Cover
Autor
Verlag
Erscheinungsjahr
2009
Seitenanzahl
21
Seiten
ISBN
9783640299270
Format
PDF
Kopierschutz
kein Kopierschutz
Geräte
PC
MAC
eReader
Tablet
Preis
8,99
EUR

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Erfurt, 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Product Placement ist ein junges Kommunikationsinstrument und viele Autoren tun sich mit der genauen Definition schwer. So beschreibt Bürger Product Placement als einen der Schleichwerbung ähnelnden Begriff, woran deutlich wird, dass er sich absichtlich zu keiner konkreten Begriffsdefinition äußert und diese sogar offen lässt. Schweiger zählt dieses Phänomen zu den Below-the-line-Maßnahmen der Kommunikationspolitik. 1995 definiert er Product Placement noch als das bewusste Plazieren eines Markenproduktes in eine Filmhandlung, anstelle des ursprünglich vorgesehenen Produktes einer anderen Marke. Diese Definition stimmt im Wesentlichen auch mit der Auer's und Koppelmanns überein, die besagen, dass ein als Requisite dienendes unbekanntes Produkt in einer Serie oder einem Film durch ein Markenprodukt ausgetauscht wird. Bente definiert Product Placement als eine bewusste Integrierung eines Produktes oder einer Dienstleistung, die werbewirksam ist und in die TV-, Kino- oder Videohandlung eingefügt wird...

Kaufen Sie hier:

E-Book Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Texten für das Web

eBook Texten für das Web Cover

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die ...

Marketing 2020

eBook Marketing 2020 Cover

So schnell, wie sich unsere Gesellschaft verändert, veralten bisherige Inter- pretationen. Lineare Modelle haben ausgedient - heute machen 60-Jährige Snowboard- Urlaub und Mittzwanziger besitzen ...

PLM

eBook PLM Cover

Der vorliegende Leitfaden zur Erstellung eines unternehmensspezifischen PLM-Konzeptes soll für die Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus eine Entscheidungshilfe bei der Erarbeitung und ...

Weitere Zeitschriften

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

der praktiker

der praktiker

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

PFLICHTLEKTÜRE – Seit zwei Jahrzehnten begleitet das e-commerce magazin das sich ständig ändernde Geschäftsfeld des Online- handels. Um den Durchblick zu behalten, teilen hier renommierte ...

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS bringt alles über die DEL, die DEL2, die Oberliga sowie die Regionalligen und Informationen über die NHL. Dazu ausführliche Statistiken, Hintergrundberichte, Personalities ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...