Sie sind hier
E-Book

Strategisches Multi Channel Management & Social Media

Entwicklung einer ganzheitlichen Multi Channel Management-Strategie inklusive Social Media

AutorSandra Margraf
VerlagAkademische Verlagsgemeinschaft München
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl136 Seiten
ISBN9783960910848
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis35,99 EUR
Weder Neuheit noch Innovation stellen die Ansätze von Sozialer Landwirtschaft dar. Denn das Tiere und Pflanzen einen positiven Einfluss auf uns Menschen haben, steht eigentlich doch außer Frage. Vor allem den Jüngsten in unserer Gesellschaft können Sie eine große Hilfe und Unterstützung im Prozess des Erwachsenwerdens sein. Tiere fördern Mobilität, gleichzeitig wirken sie beruhigend und helfen dem jungen Menschen sich in seine Gesellschaft einzufinden. Sie sind Interaktionspartner und sozialer Katalysator, Freund und vertrauter Spielgefährte. Diese Ausarbeitung versucht zu beschreiben, wie die sozialpädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, einen Einfluss sowohl auf deren Physis und Körperempfinden als auch auf deren gesunde psychische Entwicklung hat und dieses nachhaltige Naturerlebnis als Entwicklungs- und Genesungsunterstützung für ein unfassendes methodisches Wirken aufgreift.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Cover1
Impressum5
Inhaltsverzeichnis7
Abbildungsverzeichnis10
Tabellenverzeichnis11
Abkürzungsverzeichnis12
1 Einleitung14
1.1 Problemstellung14
1.2 Gang der Untersuchung15
2 Customer Relationship Management, Multi Channel Management und Social Media17
2.1 Customer Relationship Management17
2.2 Multi Channel Management20
2.3 Social Media28
3 Grundlagen des strategischen Managements41
3.1 Strategie41
3.2 Strategisches Management43
3.3 Strategischer Management-Prozess45
4 Strategisches Multi Channel Management47
4.1 Notwendigkeit einer Strategie für das Multi Channel Management47
4.2 Existierende MCM-Strategieansätze und deren Probleme48
4.3 Strategischer CRM-Prozess zur Entwicklung einer MCM-Strategie51
4.4 Zwischenfazit90
5 Social Media-Strategie als Teil der Multi Channel Management-Strategie92
5.1 Beschreibung der empirischen Untersuchung92
5.2 Bedeutung von Social Media und einer Social Media-Strategie für Unternehmen93
5.3 Untersuchung der Anwendbarkeit der MCM-Strategie auf Social Media95
5.4 Zwischenfazit108
6 Fazit und Ausblick110
6.1 Fazit110
6.2 Forschungsimplikationen und Ausblick112
Literaturverzeichnis114
Anhang130

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...