Zeitgemäßes Marketing: digital statt traditionell Geschrieben von den weltweit führenden Marketingkoryphäen, beantwortet dieses Buch alle Fragen zu gelingendem Marketing im Zeitalter von Vernetzung und Digitalisierung. Es zeigt unter anderem, - wie man nach den neuen Regeln des Marketings spielt, - wie man WOW-Momente kreiert, die positive Aufmerksamkeit erregen, - wie man einen loyalen Kundenstamm aufbaut. Das unverzichtbare Rüstzeug für die Zukunft Ihres Unternehmens!Philip Kotler gilt als Begründer der Marketinglehre. Er ist Professor für internationales Marketing an der Kellogg School of Management, Chicago. Er ist der renommierteste Marketingexperte weltweit. Hermawan Kartajaya ist Gründer von MarkPlus, der größten Marketingberatungsfirma Indonesiens. Iwan Setiawan ist Senior Consultant bei MarkPlus.Inhalt Vorwort: Von Marketing 3.0 zu Marketing 4.0 11 Teil I Prägende grundlegende Trends im Marketing 1 Machtverschiebung zum vernetzten Kunden 17 Die Umstellung von exklusiv auf inklusiv 20 Die Umstellung von vertikal auf horizontal 24 Die Umstellung von individuell auf sozial 27 Zusammenfassung: horizontal, inklusiv und sozial 29 2 Das Paradoxe an der Vermarktung an vernetzte Verbraucher 31 Schluss mit den Mythen der Konnektivität 32 Erstes Paradoxon: Online- und Offline-Interaktion im Vergleich 36 Zweites Paradoxon: informierte und abgelenkte Kunden 39 Drittes Paradoxon: negative und positive Empfehlungen 41 Zusammenfassung: Marketing und seine Paradoxa 43 3 Die einflussreichen digitalen Subkulturen 45 Die Jugend: Meinungen beeinflussen 47 Frauen: Marktanteile steigern 51 Netizens: emotionalen Austausch fördern 54 Zusammenfassung: Junge Menschen, Frauen und Netzbürger 57 4 Marketing 4.0 in der digitalen Wirtschaft 59 Vom traditionellen zum digitalen Marketing 62 Die Integration von traditionellem und digitalem Marketing 69 Zusammenfassung: Marketing in der digitalen Wirtschaft - neu definiert 69 Teil II Neue Systeme für Marketing in der digitalen Wirtschaft 5 Die neue Customer Journey 75 Verstehen, wie Menschen einkaufen: von vier As zu fünf As 76 Von der Wahrnehmung zur Empfehlung: die E-Zone (E3) 86 Zusammenfassung: aware, appeal, ask, act, advocate 90 6 Kennzahlen für Marketingproduktivität 91 Die Einführung von PAR und BAR 93 PAR und BAR - eine Analyse 95 Steigerung der Produktivität 101 Zusammenfassung: Purchase Action Ratio und Brand Advocacy Ratio 114 7 Branchen-Archetypen und bewährte Praktiken 115 Die vier großen Branchen-Archetypen 117 Vier bewährte Marketingpraktiken 126 Zusammenfassung: Was Sie aus verschiedenen Branchen lernen können 130 Teil III Taktische Marketinganwendungen in der digitalen Wirtschaft 8 Mehr Anziehungskraft für Marken durch menschenorientiertes Marketing 133 Wie der Mensch die digitale Anthropologie einsetzt 135 Wie die sechs Attribute menschenorientierter Marken entstehen 139 Zusammenfassung: Wenn Marken menschlicher werden 145 9 Content Marketing macht neugierig auf Marken 147 Content ist die neue Werbung, #Hashtag der neue Slogan 147 Content Marketing Schritt für Schritt 153 Zusammenfassung: Gesprächsstoff durch Inhalte 165 10 Markenbindung durch Omnichannel Marketing 167 Omnichannel Marketing auf dem Vormarsch 167 Omnichannel Marketing Schritt für Schritt 175 Zusammenfassung: Integration der besten Online- und Offline-Kanäle 181 11 Engagement Marketing für Markenaffinität 183 Die Optimierung digitaler Erfahrungen durch Handy-Apps 184 Lösungen durch Social CRM 188 Erwünschtes Verhalten durch Gamification 194 Zusammenfassung: Handy-Apps, Social CRM und Gamification 200 Epilog: Der Weg zum WOW! 203 Was ist ein WOW? 204 Enjoyment, Experience, Engagement: WOW! 205 Bereit für ein WOW? 206 Dank 207 Über die Autoren 209 Register 211
Philip Kotler gilt als Begründer der Marketinglehre. Er ist Professor für internationales Marketing an der Kellogg School of Management, Chicago. Er ist der renommierteste Marketingexperte weltweit. Hermawan Kartajaya ist Gründer von MarkPlus, der größten Marketingberatungsfirma Indonesiens. Iwan Setiawan ist Senior Consultant bei MarkPlus.
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Offenlegungsschriften der Patentanmeldungen beim Deutschen Patent- und Markenamt in drei Teilausgaben. Bibliographie, Hauptanspruch und wichtigste Zeichnung. Auszüge aus den Patentschriften ohne ...
Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...
care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...
Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...
News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...
Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...
Prüfungs- und Praxiswissen für Zahnmedizinische Fachangestellte
Mehr Erfolg in der Ausbildung, sicher in alle Prüfungen gehen, im Beruf jeden Tag überzeugen: „Die Zahnmedizinische ...
Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...
Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren.
dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...
filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen. ...