Sie sind hier
E-Book

Online und Social Communication Touchpoints bei Tourismusunternehmen

AutorViola Hoffmann
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl25 Seiten
ISBN9783346017819
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird das Thema Social Communication Touchpoints aus Sichtweise der Konsumenten in Hinblick auf die Suche und die Erwartungen analysiert. Durch die Nutzung von sozialen Medien erhalten Konsumenten schnell glaubwürdige Informationen, wenn diese von anderen Konsumenten und Influencern online gestellt wurden. Positive Inhalte sind für den Verkauf eines Produktes förderlich, negative schädlich. Vor allem junge Menschen nutzen soziale Medien häufig und lassen sich dadurch schnell beeinflussen, das umworbene Produkt zu kaufen. Unternehmen müssen dadurch die Nutzung von sozialen Netzwerken auf die Bedürfnisse der Konsumenten anpassen. Nach einer eigenständigen Analyse von zwei Unternehmen wird deutlich, dass ein Unternehmen dem aktuellen Trend auf den sozialen Medien Facebook und Instagram folgt und auf eine neue Strategie diesbezüglich umstellt, während das andere Unternehmen mehr Zeit benötigt. Dennoch ist großes Potenzial bei beiden Unternehmen zur Verbesserung der optimalen Nutzung vorhanden. Das Internet mit sozialen Netzwerken und verschiedenen sozialen Medien nimmt immer mehr Einfluss auf das individuelle Suchen nach Produkten und die Erwartungshaltung gegenüber diesen, da die meisten Personen mittlerweile mindestens ein soziales Medium aktiv nutzen. Vor allem die Generation der Millennials nutzt überwiegend soziale Medien um Informationen zu erhalten. Dadurch verändert sich auch der Fokus der Costumer Journey. Es müssen vermehrt für deren Analyse auch Social Communication Touchpoints verwendet werden, also Interaktionen zwischen dem Konsumenten und dem Unternehmen innerhalb sozialer Medien. Erst durch das Akzeptieren und Verwenden des neuen Trends können Unternehmen weiterhin konkurrenzfähig bleiben und erhöhte Umsätze sowie Gewinne generieren und zudem neue Anreize für Konsumenten setzen. Dafür müssen Unternehmen zunächst den Kunden und seine neuen Bedürfnisse verstanden haben.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS bringt alles über die DEL, die DEL2, die Oberliga sowie die Regionalligen und Informationen über die NHL. Dazu ausführliche Statistiken, Hintergrundberichte, Personalities ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...