Mediengruppe macondo

Dieser Verlag veröffentlicht folgende Fachzeitschriften:

Global Compact Deutschland 2005

Global Compact Deutschland 2005

Jahrbuch des deutschen Netzwerkes mit Beiträgen u.a. von Kofi Annan, Klaus Töpfer, Henning Mankell und 29 deutschen Global Compact-Mitgliedsunternehmen.132 S., durchgehend farbig, kartoniert und gebunden, FSC-zertifizierter Druck, limitierte Auflage; Einzelpreis € 25 inkl. MwSt. und Versand, Studierende € 17,50.- (bei Bestellungen von ...

Verlags-Vita Mediengruppe macondo

Chronologie



2007


Mit "UmweltDialog Wissen" startet die Mediengruppe macondo die erste Lehrbuchreihe zum Thema "Corporate Social Responsibility". Die Buchreihe versteht sich auch als ein konkreter Beitrag zur PRME-Initiative der Vereinten Nationen.



2006

Die Mediengruppe macondo launcht die quartalsweise erscheinende Zeitschrift "global21 - Magazin für nachhaltiges Investment"



2005

Die Kooperation mit den Lateinamerika-Büros der Heinrich Böll Stiftung wird intensiviert. Die Mediengruppe macondo bezieht am Berliner Platz neue Räumlichkeiten, um den wachsenden personellen und technischen Anforderungen zu begegnen.



2004

UmweltDialog etabliert sich als Deutschlands führender Nachrichtendienst rund um das Thema Nachhaltigkeit. macondo publiziert zudem das erste deutsche Global Compact Jahrbuch 2004.



2003

Nachhaltigkeit als Kernkompetenz nimmt Konturen an: macondo tritt der UN-Initiative Global Compact sowie der Global Reporting Initiative bei. Mit dem Verlag UmweltDialog wird Deutschlands erstes Nachhaltigkeits-Magazin gegründet.



2002

Gegen den Branchentrend expandiert die macondo-Gruppe räumlich und personell. Einer der Highlights des Jahres wird die Kampagne zum UN-Gipfel in Johannesburg.



1999

Noch denkt keiner an den großen Börsen-Crash. Auch wir profitieren kräftig von den Wachstumsmärkten. Aus dem Redaktionsbüro wird die Mediengruppe macondo mit einem Korrespondentennetz in einem Dutzend Ländern.



1998

Elmer Lenzen gründet ein Redaktionsbüro mit Sitz in Münster/Westfalen. Zusammen mit einigen Journalisten und Fotografen beliefern sie Tageszeitungen und Magazine mit Inhalten.