Sie sind hier
E-Book

Automobilmarketing im Internet

Bewertung und Vergleich der Leistungsangebote internationaler Automobilhersteller

eBook Automobilmarketing im Internet Cover
Autor
Verlag
Erscheinungsjahr
2001
Seitenanzahl
106
Seiten
ISBN
9783832434311
Format
PDF
Kopierschutz
kein Kopierschutz
Geräte
PC
MAC
eReader
Tablet
Preis
38,00
EUR

Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
1Einführung
1.1Bedeutung des World Wide Web als Marketinginstrument unter Betrachtung der Automobilindustrie
1.2Zielsetzung und Gang der Untersuchung
2Grundlagen der empirischen Untersuchung
2.1Modellrahmen und Variablenerfassung
2.1.1Übersicht
2.1.2Inhalt
2.1.3Design
2.1.4Technische Umsetzung
2.2Methodik und Datengrundlagen
3Darstellung und Interpretation der Befunde
3.1Inhalt des WWW-Angebotes
3.1.1Informationsangebot
3.1.1.1Firmeninformationen
3.1.1.2Produktinformationen
3.1.1.3Händlerinformationen
3.1.1.4Links zu externen Informationsquellen
3.1.1.5.Zusammenfassende Betrachtung des Informationsangebotes
3.1.2Dialogangebot
3.1.2.1Feedbackmöglichkeiten
3.1.2.2.Diskussionsmöglichkeiten
3.1.2.3Zusammenfassende Betrachtung des Dialogangebotes
3.1.3.Transaktionsangebot
3.1.3.1.Direkte Anforderungen
3.1.3.2Direkte Bestellmöglichkeiten
3.1.3.3Zahlungsmöglichkeiten
3.1.3.4Zusammenfassende Betrachtung des Transaktionsangebotes
3.1.4Zusammenfassende Betrachtung des Inhalts
3.2Design des WWW-Angebotes
3.2.1Globales Design
3.2.2Design des Informationsangebotes
3.2.3Design des Transaktionsangebotes
3.2.4Zusammenfassende Betrachtung des Designs der Websites
3.3Technische Umsetzung des WWW-Angebotes
3.3.1Funktionsfähigkeit der Website
3.3.2Performance der Website
3.3.3Zusammenfassende Betrachtung der technischen Umsetzung
3.4Gesamtbetrachtung der WWW-Angebote
4Schlußbetrachtung und Ausblick
ANHANG I:Kriterienkatalog
ANHANG II: Originaldaten der Erhebung
ANHANG III:Responsezeiten
ANHANG IV:Ladezeiten
ANHANG V:Ranking der Websites
LITERATURVERZEICHNIS
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

E-Book Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

eBook Marketing Cover

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage, ...

Multiplikationsmarketing

eBook Multiplikationsmarketing Cover

In Zeiten der Massenmedien und der zunehmenden Übersättigung mit Werbung sind Konsumenten nicht mehr in der Lage, so viel Werbung aufzunehmen, wie angestrebt wird. Während im Jahre 1990 ganze 2000 ...

Erfolgreich kooperieren

Wo zwei oder mehr Unternehmer ihre Stärken vereinen, gewinnen alle Beteiligten. In diesem eBooklet zeigen wir Ihnen zahlreiche Beispiele von erfolgreichen Kooperationen. Sie erfahren, auf welchen ...

Des Geizes neue Kleider

eBook Des Geizes neue Kleider Cover

Die Werbeagentur Jung von Matt hat für die Saturngruppe einen neuen Slogan kreiert, der binnen kürzester Zeit in aller Munde war: “Geiz ist geil“.Was ist denn Geiz eigentlich? ...

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

Fachbeiträge zum Archivwesen der Wirtschaft; Rezensionen Die seit 1967 vierteljährlich erscheinende Zeitschrift für das Archivwesen der Wirtschaft "Archiv und Wirtschaft" bietet Raum für ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten rund um den ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

ERNEUERBARE ENERGIEN

ERNEUERBARE ENERGIEN

ERNEUERBARE ENERGIEN informiert durch unabhängigen Journalismus umfassend über die wichtigsten Geschehnisse im Markt der regenerativen Energien. Mit Leidenschaft sind wir stets auf der Suche nach ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

 Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den ...