Sie sind hier
E-Book

Marktchancen für österreichische Hotels am russischen Reisemarkt

AutorUljana Vyshnyakov
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl49 Seiten
ISBN9783640890224
FormatePUB/PDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis18,99 EUR
Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Wirtschaftsuniversität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Der russische Reisemarkt hat in den letzten Jahren ein starkes Wachstum erlebt. Zwar sind es immer noch unter 10% der Russen, die Auslandsreisen tätigen, was aber dennoch einer Marktgröße von über 10 Mio. Reisenden entspricht. Die beliebtesten Urlaubsländer der Russen sind Ägypten und die Türkei, im europäischen Raum reisen die Russen besonders oft nach Finnland, Deutschland, Spanien und Italien. Österreich befindet sich im guten Mittelfeld, nicht zuletzt aufgrund der Beliebtheit seiner Skiorte unter den Russen. Von den Städten Österreichs verzeichnen Wien und (mit einem großen Abstand) Salzburg die höchsten Nächtigungszahlen. Um herauszufinden, welches Image Österreich als Urlaubsland in Russland hat und was für die Russen bei ihrem Österreich-Urlaub besonders wichtig ist, wurde eine Online-Umfrage gestartet, an der 94 Personen teilgenommen haben. Die befragten Personen mussten einerseits Fragen zu ihrem Reiseverhalten allgemein, und andererseits konkrete Fragen zum Urlaub in Österreich beantworten. Nach der Auswertung der Ergebnisse des Fragebogens wurden Mindestkriterien aufgestellt, die ein Russland-orientiertes Hotel in Österreich erfüllten muss, um den Erwartungen der russischen Gäste zu entsprechen und ihre Reisegewohnheiten zu berücksichtigen. Angesichts der fortschreitenden Globalisierung wäre die Gründung einer Marketingorganisation für Russland-orientierte Hotels, die die Mindestkriterien erfüllen, empfehlenswert. Die gemeinsam durchgeführten Marketingmaßnahmen würden einen großen Wettbewerbsvorteil für die Mitglieder dieser Hotelgruppe bedeuten. Als Hauptwerbemittel bietet sich ein ganzjähriger Hotelführer an, daneben sollen weitere gemeinsame Marketing-Aktivitäten wie Messeauftritte, Internet-Plattform, klassische Werbung und Pressearbeit eine Rolle spielen. Ein positives Österreich-Image soll in Russland aufgebaut bzw. verstärkt werden, damit Österreich von möglichst vielen russischen Reisenden als Destination präferiert wird.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS bringt alles über die DEL, die DEL2, die Oberliga sowie die Regionalligen und Informationen über die NHL. Dazu ausführliche Statistiken, Hintergrundberichte, Personalities ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...