Sie sind hier
E-Book

Konzept der Markenführung in the new and old economy

Darstellung und kritische Analyse des Konzeptes der fraktalen Marke

AutorMatthias Herfert
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl38 Seiten
ISBN9783832432171
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis48,00 EUR
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Diese Seminararbeit beschäftigt sich mit dem Markenkonzept der Fraktalen Marke, welches mit dem Buch „Die Fraktale Marke. Eine neue Intelligenz der Werbung“ von Gerd Gerken 1994 in die Diskussion um die angemessene Markenführung gebracht worden war. Dabei wird zunächst das Konzept der fraktalen Marke erläutert und danach kritisch analysiert. Neben der Diskussion um den sinnvollen Einsatz allgemein anerkannter Markenführungsinstrumente wie die Zielgruppe oder der Markenkern, wird versucht folgende Frage zu beantworten: Welchen Beständigkeitsgrad sollte die Marke unter Berücksichtigung zukünftig volatiler Marktverhältnisse repräsentieren - Statik oder Dynamik? Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI AbkürzungsverzeichnisII AbbildungsverzeichnisIII 1.Einleitung1 1.1Wird die Marke der Zukunft gerecht?1 1.2Das Begriffskonstrukt „Fraktale Marke“1 1.3Zielsetzung und Gang der Untersuchung3 2.Konzept der Fraktalen Marke4 2.1Gesellschaftliches Markenumfeld nach Gerken4 2.2Konstrukte der Fraktalen Marke7 2.2.1Szenen statt Zielgruppen7 2.2.2Mythos statt Markenkern9 2.2.3Fraktalität statt Zeitmäßigkeit10 2.2.4Interfusion statt Marketing11 2.3Beispiel Zigarettenmarke „West“11 3.Kritische Analyse des Konzeptes der Fraktalen Marke13 3.1Trendeuphorie versus Realität14 3.2Die Konstrukte der Fraktalen Marke im Diskurs15 3.2.1Szenen versus Zielgruppen15 3.2.2Mythos versus Kern17 3.2.3Fraktale Geometrie versus Fraktalen Marke18 3.2.4Interfusion versus Marketing18 3.3Fraktale Marke versus Morphologie19 3.4Schutz und Situative Verwendung der Fraktalen Marke21 4.Zusammenfassung22 Anhang mit Anhangverzeichnis23 Verzeichnis der Gesetze26 Literaturverzeichnis27

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...