Sie sind hier
E-Book

Trainieren wie im Knast

Der progressive Ganzkörperplan für Muskeln, Kraft und einen eisernen Willen

AutorPaul Wade
Verlagriva Verlag
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl320 Seiten
ISBN9783864137501
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis18,99 EUR
Die meisten Fitnessprogramme zielen darauf ab, den Körper zu verschönern oder für den Sport fit zu halten. Beim Militär verlassen sich die Soldaten heute viel mehr auf ihre Waffen als auf ihre eigene Körperkraft. In einem Gefängnis jedoch, wo die Einschüchterung der Schwächeren an der Tagesordnung ist, kann bloße Muskelstärke über Leben und Tod entscheiden. Paul Wade hat dies am eigenen Leib erfahren. 19 Jahre verbrachte der ehemalige Heroindealer hinter Gittern und entwickelte dort sein eigenes Trainingsprogramm. Auf kleinstem Raum stählte er täglich seinen Körper und wurde so vom eingeschüchterten Schwächling zu einem allseits respektierten Insassen, der sich gegenüber gefährlichen Mithäftlingen zu behaupten wusste. Dieses Buch erklärt, wie man sich anhand von sechs kontinuierlich gesteigerten Basisübungen nur mithilfe seines eigenen Körpergewichts und einiger Alltagsgegenstände in Topform bringen kann, und zeigt, dass auch der kleinste Raum genug Platz für ein effektives Training bietet.

Paul »The Coach« Wade verbrachte 19 Jahre seines Lebens in einigen der schlimmsten Haftanstalten Amerikas. In dieser Zeit entwickelte er in seiner Gefängniszelle ein eigenes Fitnessprogramm, das er nach seiner Entlassung in zwei Bestsellern veröffentlicht hat. Derzeit arbeitet er an einem weiteren Buch.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

STIMMEN ZU
TRAINIEREN WIE IM KNAST

»In Trainieren wie im Knast erschließt uns Paul Wade einen Weg, der vor dem Hintergrund einer soliden Trainingsphilosophie durch Eigengewichtsübungen sicher und effektiv ›vom Weichei zum Superhelden‹ führt.«

Pavel Tsatsouline, Autor von The Naked Warrior und Kettlebell Training: Das Fitnessgeheimnis der russischen Spezialeinheiten

»Trainieren wie im Knast zollt den Eigengewichtsübungen den ihnen zukommenden Respekt. Dieses Buch ist wie ein Schritt in alten Schuhen in eine neue Richtung, und ich freue mich sehr über sein Erscheinen. Meiner Ansicht nach liefert Trainieren wie im Knast den Stoff, den es braucht, um dem Niedergang unserer Körperkultur Progression, Präzision und Klarheit entgegenzusetzen.«

Gray Cook, Physiotherapeut, MSPT, OCS, CSCS, Functional Movement Systems, Autor von Der perfekte Athlet: Spitzenleistungen durch Functional Training

»Trainieren wie im Knast ist ein fantastisches Buch, gefüllt mit solidem Wissen sowie wertvollen Informationen und Einsichten, das seinen aufmerksamen und konsequent trainierenden Lesern steinharte funktionale Muskeln bescheren wird. Paul Wades rasiermesserscharfer Stil macht kurzen Prozess mit all dem Unsinn, den die Hochglanz-Muskelmagazine verbreiten, und spricht mit dem Leser Klartext: Man braucht weder Langhanteln und Gewichtsscheiben noch ausgeklügelte Maschinen, Hautbräune aus der Sprühdose und kunstvoll zerfetzte T-Shirts, um mit seinen Muskeln eine gute Figur zu machen. Alles, was man dafür wirklich benötigt, ist der eigene Körper, ein paar leicht zu erlernende Übungen und einen Trainingsplan. Sie stellen den Körper, Trainieren wie im Knast liefert den Rest – in Gestalt eines gut lesbaren, leicht verständlichen Buches, das Ihnen beibringt, was Sie und wie Sie es tun müssen. Ich habe selbst viel über Trainingsmethoden geschrieben und kann dieses Buch wärmstens empfehlen.«

Loren Christensen, Autor von Solo Training und The Fighter‘s Body

»Um ein berühmtes politisches Zitat zu verfremden: ›Es sind die Fortschritte, Dummkopf!‹ Coach Wade listet in Trainieren wie im Knast Serien von progressiven Übungen auf, die den Leser in die Lage versetzen, die sechs großen Eigengewichtsübungen zu meistern. Jeder, der die absolute Körperbeherrschung anstrebt, sollte auf Paul Wade hören, denn sein Wissen hat sich unter extremen Bedingungen bewährt. Achten Sie also auf die Fortschritte und investieren Sie Ihre Zeit – Sie werden tatsächlich an Kraft gewinnen.«

Brett Jones, Master RKC, CSCS, CK-FMS, Fitnesstrainer und -ausbilder, www.functionalmovement.com

»Außergewöhnlich! Mit Abstand das innovativste Fitnessbuch seit vielen Jahren! Viele reden darüber, das eigene Körpergewicht zu beherrschen, doch Trainieren wie im Knast liefert einen Plan, nach dem jeder trainieren kann, gleichgültig, auf welchem Stand er ist. Vor allem die Trainingsprogression ist genial! Ich hatte mir eingebildet, gleich einige der Übungen auf Meisterlevel nachmachen zu können, doch es zeigte sich, dass ich nicht einmal imstande war, auch nur einen einzigen zehnten Schritt der sechs Grundübungen KORREKT auszuführen, und dass ich bei den meisten auf dem Niveau von Schritt 3 bis 5 war. Dieses Programm wird meinen Sehnen endlich die Kraft verleihen, die ich brauche, um meine bisherigen Erfolge bei Eigengewichtsübungen um einiges zu überbieten, und es wird mir tatsächlich einsetzbare Kraft sowie ein höheres Tempo bescheren. Ich habe schon eine ganze Kiste Exemplare für meine Freunde und Sportpartner bestellt. Zögern Sie nicht! Besorgen Sie sich dieses Buch und legen Sie los, um echte Körperkraft aufzubauen, die Ihren Körpermotor auf Touren bringt!«

Tim Larkin, Meister der Nahkampfausbildung, www.targetfocustraining.com

»Trainieren wie im Knast von ›El Entrenador‹ ist eine bemerkenswerte Lektüre für alle, die ihre Eigengewichtsübungen auf Höchstniveau bringen wollen. Das Buch hat sich seinen Regalplatz neben The Naked Warrior redlich verdient.«

Kenneth Jay, Master RKC, Autor von Viking Warrior Conditioning

»Trainieren wie im Knast ist ein erfrischendes Buch über Körperkraft. Zwar existieren bereits zahlreiche Abhandlungen über Eigengewichtsübungen, aber nur wenige davon befassen sich mit der Frage, wie man durch Eigengewichtsübungen zu echter Kraft kommt. Dies ist nicht einfach nur ein weiteres Buch darüber, wie man 50 Liegestütze schafft; in diesem Buch geht es vielmehr darum, einarmige Handstand-Liegestütze, einbeinige Kniebeugen und sogar einarmige Klimmzüge zu meistern. Das klingt wie ein Programm für Superhelden, ist tatsächlich aber dank eines kristallklar gehaltenen Trainingsplans ohne Weiteres erreichbar.

Paul Wades Stil liest sich sehr unterhaltsam und ist gleichzeitig hochgradig motivierend. Ich garantiere Ihnen, dass Sie sein Buch verschlingen werden. Und jeder kann davon profitieren – Ihre Mutter ebenso wie ein Freizeitathlet oder ein Leistungssportler außerhalb seiner Wettkampfsaison.

Ich habe einige der Übungen in mein eigenes Trainingsprogramm eingebaut; besonders die progressiven Übungen für die Brücke sowie einige Grundübungen sind für den Kraftaufbau jedes Menschen geeignet. Trainieren wie im Knast wäre eine Bereicherung für militärische Ausbildungsprogramme, Ringertrainer und Ausbilder von Kampfsportarten. Die Übungen führen in relativ kurzer Zeit zu einer verbesserten Körperbeherrschung und Beweglichkeit und stellen mitunter Varianten der in diesen Bereichen bereits angewendeten Trainingslektionen dar. Weil sich Wades Buch auf den Kraftaufbau konzentriert, können in kurzer Zeit fantastische Ergebnisse erzielt werden. Trainieren wie im Knast sollten Sie sich auf jeden Fall anschaffen. Mit Naked Warrior gepaart, kann es Ihnen helfen, eine Kraft aufzubauen, die selbst Spiderman vor Neid erblassen lässt.«

Adam T. Glass, RKC II, professionell auftretender Kraftmensch

»Coach Wades Buch kam zu einem für mich sowohl privat als auch beruflich kritischen Zeitpunkt heraus. (Aber nein, ich muss nicht in den Knast!) Seine progressiven Eigengewichtsübungen werden mir helfen, bessere und effizientere Trainingspläne sowohl für mich selbst als auch für meine Schüler zu entwickeln. Wenn Sie ernsthaft mit Eigengewichtsübungen trainieren, müssen Sie sich dieses Buch anschaffen! Und wenn Sie eine Schwäche für das Schräge und Dunkle haben, werden Sie die Geschichte der Entstehung von Coach Wades Buch geradezu verschlingen!«

Craig Ballantyne, Turbulence Training

»Trainieren wie im Knast ist vollgepackt mit den interessantesten Informationen über Eigengewichtsübungen, die ich jemals gehört oder gelesen habe. Ich wünschte, ich hätte dieses Buch zur Verfügung gehabt, als ich noch Ringen als Leistungssport betrieben habe. Wichtiger aber noch ist mir, dass ich dieses Wissen heute meinen Schülern und eines Tages, wenn sie älter sind, auch meinem Sohn und meiner Tochter vermitteln kann. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich dieses Buch beeindruckt hat und wie groß mein Vertrauen in seinen Autor ist.«

Zach Even-Esh, Autor von The Ultimate Underground Strength System

»Ich wollte dieses Buch nicht mögen. Eigentlich wollte ich es wegen des Titels nicht einmal lesen. Aber jetzt mag ich dieses Buch nicht nur, ich liebe es geradezu. Vermutlich ist es die beste Zusammenstellung von Calisthenics-Übungen und progressiven Trainingsprogrammen, die ich je in die Hand bekam, optimal ergänzt durch einen Überblick über die Geschichte der Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

Als ehemaliger Eliteturner und Ausbilder im Geräteturnen ist es mein Anliegen, den Körper als Medium für die Steigerung der eigenen Kraft zu nutzen, und deshalb sehe ich Eigengewichtsübungen als Grundlage jedes funktionierenden Trainingsplans an. Denn schließlich gilt doch: Wenn man das eigene Körpergewicht nicht einsetzen kann, wozu braucht man dann noch zusätzliche Gewichte? Coach Wade hat das begriffen und Programme entwickelt, die jeden, der sie nutzt, in kürzester Zeit zu einem herrlichen Körperwesen machen werden.

Das Buch liest sich leicht und ist so durchdacht aufgebaut und strukturiert, dass ich keine andere Wahl hatte, als es von der ersten bis zur letzten Seite zu verschlingen. Die Reihenfolge der progressiven Übungen ist brillant und eignet sich bestens dazu, jedem Leser selbst die schwierigsten Übungen zugänglich zu machen – vorausgesetzt, er bringt genügend Mut und Ausdauer auf, um konsequent dranzubleiben und sich laufend zu verbessern.

Coach Wade präsentiert uns hier ein echtes Trainingsprogramm mit korrekter Biometrik, Kinesiologie und progressiven Schritten, also all dem, was viele Autoren und Trainer...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Sport - Sporttheorie - Sportpsychologie

Sportwetten strategisch gewinnen

E-Book Sportwetten strategisch gewinnen
Ideal für Wetten auf Fussball, Tennis, Baseball, Basketball, Boxen, Golf, Formel 1, Spezialwetten & Co. Format: PDF

Allein durch Sportwissen kann man mit Sportwetten wohl kaum hohe Gewinne erzielen. Wer einige Regeln beachtet, kann jedoch gerade von den vielen ereignisreichen Überraschungen profitieren. Einen…

Hennings kleines rotes Sportwetten Systembuch

E-Book Hennings kleines rotes Sportwetten Systembuch
Mit Sportwetten systematisch Geld verdienen (Band 1) Format: PDF

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, Sportwetten sind heute beliebter denn je. Das Angebot geht längst über Großereignisse, wie die Fußball-WM hinaus. Schließlich kann man neben den klassischen…

Hennings' Online Poker Guide

E-Book Hennings' Online Poker Guide
Texas Hold'em erfolgreich im Internet spielen Format: PDF

Vor etwa 150 Jahren pokerten die Amerikaner noch auf alten Flussschiffen oder in verrauchten Saloons. Heute dagegen bietet sich das Internet als ideale Plattform für Poker an. In den letzten Jahren…

Von 100 auf 90 (Golfratgeber)

E-Book Von 100 auf 90 (Golfratgeber)
Format: PDF

Lieber Golffreund! Mein Name ist John J. Roethling. Ich leite die „GOLFeinfachMARBELLA" Golfschule, die erste deutsche Konzept Golfschule (im Sommer in Deutschland, in den Wintermonaten in…

Nordic Blading

E-Book Nordic Blading
Inlineskaten mit Speed Format: PDF

Speed und Fun garantiertFür Nordic Blading benötigt man nur ganz normale Roller Blades und Langlaufstöcke und schon kann man richtig Gas geben. Adrenalinstöße und Action werden garantiert. Das Motto…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...