Sie sind hier
E-Book

Crossmedia Case Book (VDZ)

VerlagVDZ e. V.
Erscheinungsjahr2004
Seitenanzahl62 Seiten
ISBN9783931940171
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis23,99 EUR

Das "Crossmedia Case Book" stellt eine umfangreiche Sammlung von verschiedenen Crossmedia-Kampagnen aus allen Branchen sowie neue crossmediale Konzepte und die neuesten Marktforschungsstudien zur Werbewirkung vor. Damit erhält der Leser einen umfassenden Überblick über diese aktuellen Trend in der Werbung.

Das Buch regt zum verstärkten Einsatz crossmedialer Werbung an und kann bei der Umsetzung derartiger Kampagnen Werbungtreibenden, Agenturen und Medienhäusern als Referenz dienen.

Die Autoren sind Experten aus Verlagen und Vermarktern, die sich intensiv mit dem Thema Crossmedia beschäftigen.   

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Aktuelle Studien zum Thema Crossmedia (S. 46-47)

Nach vorangegangenen Studien, die überwiegend den Mediamix von Werbekampagnen und die daraus resultierenden Effekte untersuchten, liegen nun mehrere Studien vor, welche die Wirkung von zeitlich und inhaltlich aufeinander abgestimmten Kommunikationsmaßnahmen in mehreren Mediengattungen analysieren.

Das folgende Kapitel fasst die aktuellen Marktforschungsergebnisse zusammen. Sie zeigen, dass zeitlich und inhaltlich integrierte Kommunikation in Publikumszeitschriften und Internet eine deutliche Verbesserung im Markenfünfklang erzielt. Durch Crossmedia erhöht sich die Aufmerksamkeit des Konsumenten für Produkt und Marke.

Dank integrierter Kommunikation über mehrere Medienkanäle hinweg wird das Motiv- bzw. Spot-Erlebnis für das Publikum komplettiert, der Lerneffekt einer Kampagne verbessert und eine prägnantere Positionierung von Produkt und Marke gefördert. Um die Vielfalt crossmedial beworbener Produkte aufzuzeigen, beschreibt dieses Kapitel Kampagnen aus unterschiedlichsten Branchen.

Die steigende Medienvielfalt erhöht den Wettbewerbsdruck auf Werbungtreibende und zwingt sie zur Nutzung von Kosten-Synergien mit Hilfe von crossmedialen Strategien. Dabei ist Crossmedia nicht nur eine Erscheinung in Zeiten schwieriger Märkte, sondern bietet Mediaplanern und Werbungtreibenden die Möglichkeit, die jeweiligen Budgets noch effizienter zu platzieren. Durch Verknüpfung von zeitlich und inhaltlich abgestimmten Maßnahmen in Print und Online lassen sich der Zielgruppe die zu vermittelnden Kommunikationsinhalte noch intensiver und genauer kommunizieren.

Inhaltsverzeichnis
Vorwort3
Editorial5
Inhaltsverzeichnis6
An Crossmedia führt kein Weg vorbei8
Crossmedia Case Studies und Angebote der Verlage14
Aktuelle Studien zum Thema Crossmedia48
Ausblick - Die crossmediale Zukunft gehört den Mutigen und den Kreativen56
Mitglieder der VDZ Projektgruppe Online Werbung60
Autoren62
Impressum63

Weitere E-Books zum Thema: Studien - Marktentwicklungen

Kapitalmarktorientierter Kreditrisikotransfer

E-Book Kapitalmarktorientierter Kreditrisikotransfer
Eine Analyse am Beispiel deutscher Genossenschaftsbanken Format: PDF

Marco Kern erarbeitet einen umfassenden Lösungsansatz zur Ausweitung der Nutzungsmöglichkeiten des Kreditrisikotransfers. Dieser orientiert sich am Bedarf kleiner und mittlerer Banken und unterstützt…

Eigenkapital von Banken als Regulierungsgegenstand

E-Book Eigenkapital von Banken als Regulierungsgegenstand
Auswirkungen von Eigenkapitalanforderungen auf das Investitionsverhalten bankfinanzierter Unternehmen Format: PDF

Achim Hauck geht der Frage nach, ob Investitionsentscheidungen von bankfinanzierten Unternehmen durch Fehlanreize gekennzeichnet sind. Er zeigt, dass unternehmerische Fehlanreize bei der Investition…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

Dr. med. Mabuse

Dr. med. Mabuse

Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe Seit über 40 Jahren sorgt die Zeitschrift Dr. med. Mabuse für einen anderen Blick auf die Gesundheits- und Sozialpolitik. Das Konzept einer Zeitschrift ...

EineWelt

EineWelt

Weltweit und ökumenisch – Lesen Sie, was Mensch in Mission und Kirche bewegt. Man kann die Welt von heute nicht verstehen, wenn man die Rolle der Religionen außer Acht lässt. Viele Konflikte ...

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS bringt alles über die DEL, die DEL2, die Oberliga sowie die Regionalligen und Informationen über die NHL. Dazu ausführliche Statistiken, Hintergrundberichte, Personalities ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie praxiserprobte Tipps & Tricks, die Ihnen sofort die ...