Crossmedia Case Book (VDZ)
Das "Crossmedia Case Book" stellt eine umfangreiche Sammlung von verschiedenen Crossmedia-Kampagnen aus allen Branchen sowie neue crossmediale Konzepte und die neuesten Marktforschungsstudien zur…
Neben unseren Zeitschriften informieren Sie sich hier über eBooks.
Werfen Sie einen Blick ins Buch oder stöbern Sie durch Leseproben, schauen Sie sich andere Titel des Autors oder des Verlages an. Neben einer Kurzbeschreibung finden Sie ein Inhaltsverzeichnis und weitere Informationen, wie Autor, Verlag, Erscheinungsjahr und natürlich einen direkten Download
Das "Crossmedia Case Book" stellt eine umfangreiche Sammlung von verschiedenen Crossmedia-Kampagnen aus allen Branchen sowie neue crossmediale Konzepte und die neuesten Marktforschungsstudien zur…
"Das Medienhaus der Zukunft - Print-Online-Effizienz, Online Erträge und Crossmedia“ In dieser Studie von VDZ und BCG geht die Mehrheit der Befragten davon aus, dass die Talsohle der…
„Paid Content – Der Markt für Online Inhalte“ Die Publikation ermöglicht ein detailliertes Verständnis des Marktes und der Erfolgsfaktoren für Anbieter…
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), die Management- und Technologieberatung Sapient und das Seminar für Empirische Forschung und Unternehmensplanung (EFOplan) der Universität…
"Die optimale Organisation der Online Redaktion" In dieser Studie wird anhand der Erfahrungen von erfolgreichen Online Redaktionen gezeigt, wie man diesen erfolgsentscheidenden Bereich bestmö…
"Breitband-Content - Geschäftsmodelle mit Massenmarktpotenzial" Die Studie "Breitband-Content - Geschäftsmodelle mit Massenmarktpotential" gibt einen umfassenden Überblick über…
Crossmediale Werbung kommt beim Verbraucher gut an. Das ist das Ergebnis der aktuellen Pilotstudie des VDZ. Nachdem in der Vergangenheit mehrfach durch quantitative Studien die Effizienz von…
„Handbuch Crossmedia Werbung“ Das „Handbuch Crossmedia Werbung“ behandelt die crossmedialen Grundlagen, die Werbewirkung und die effiziente Mediaplanung für diese…
VDZ und SevenOne Interactive vergleichen Nutzungsmotive und Werbewirkungspotenzial von Service-Portalen mit TV- und Print-Websites 31.05.2007 - Neue Studie zur Content- und Werbe-Qualität von…
VDZ und SevenOne Interactive vergleichen Nutzungsmotive und Werbewirkungspotenzial von Service-Portalen mit TV- und Print-Websites 31.05.2007 - Neue Studie zur Content- und Werbe-Qualität von…
Zum ersten Mal wird der Online Markt vom VDZ nach Content-Segmenten untersucht. Die Studie vergleicht die Qualität der Online-Angebote der Zeitschriften- und Zeitungsverlage mit TV-Websites und…
Das Paper zeigt zunächst die aktuellen Herausforderungen an das Marketing der Verlage. Neben der Darstellung von Marken im Hinblick auf ihre Funktionen sowie den Besonderheiten von Medienmarken…
Das White Paper erläutert detailliert, wie aufgrund von vorhandenen Nutzerdaten zeitnah konkrete Aussagen ableitbar sind, mit denen sich strategische Entscheidungen wie inhaltliche Anpassungen,…
In diesem White Paper wird u.a. anhand von mehreren Case Studies gezeigt, wie die Reichweiten von Verlagssites durch Suchmaschinenoptimierung gezielt gesteigert werden können. Zudem wird…
Das neue VDZ-White Paper bietet neben Marktdaten und einem Überblick zur Funktionsweise, eine detaillierten Analyse der Vor- und Nachteile von Ad Networks und Ad Exchanges. Zudem stellt das…
Mit dem White Paper „Der Zeitschriftenmarkt Deutschland in Zahlen“ gibt der VDZ im Rahmen seiner Studienreihe erstmals einen Gesamtüberblick zum deutschen Zeitschriftenmarkt heraus.…
Neben einer Analyse der aktuellen Entwicklung des mobilen Internets in Deutschland und Europa stellt das neue VDZ White Paper „Mobile Responsekanäle für Print“ in detaillierter…
Das neue VDZ-White Paper zeigt zunächst den Ablauf einer Venture Capital Transaktion auf, wobei insbesondere auf die rechtlichen Aspekte im Bereich digitaler Medien eingegangen wird. Anschlie…
Das VDZ-White Paper bietet dafür neben M&A-Marktdaten einen Überblick zu Möglichkeiten, ein Verlagsunternehmen zu (ver)kaufen und die hierbei zu beachtenden Besonderheiten. Es enth…
Das White Paper liefert eine detaillierte Analyse des Online-Werbemarktes der vier osteuropäischen Länder. Zunächst werden auf Grundlage der aktuell verfügbaren Daten die…
Der Nachweis der Werbewirkung ist bei den Werbungtreibenden von elementarer Bedeutung – auch und insbesondere im Internet, das bereits der viertgrößte Werbeträger in Deutschland…
Das Paper gibt zunächst einen Überblick über unterschiedliche Bewertungsmethoden, bevor auf die Spezifika der Bewertung digitaler Medien eingegangen wird. Neben einer Darstellung des…
Das White Paper erläutert, mit vielen Checklisten und ausführlichen Fallbeispielen, die besonderen Herausforderungen bei der effizienten Entwicklung von Online-Angeboten. Dabei wird…
Internet-Communities wächst eine immer größere Rolle zu: Rund 250 Millionen Menschen nutzen inzwischen die sozialen Netzwerke wie MySpace, Facebook, Xing u.a., bei Flickr etwa sind…
Social Networks und Online Communities gehören weltweit zu den am stärksten wachsenden Internet Angeboten. Doch nahezu alle Networks und Communties leiden unter hohen Kosten und einer geringen…
Weite Teile der Medienbranche befinden sich in einer Phase des Umbruchs. Das Internet und dort erhältliche Umsonst-Angebote erhöhen den Wettbewerbsdruck auf die klassischen Medienunternehmen. Diese…
Die aktuelle wirtschaftliche Lage beeinflusst das Geschäft aller Verlage. Die Folgen sind Umsatzrückgänge bei vielen Erlösquellen. Es herrscht Unsicherheit darüber, wie auf die Herausforderungen…
Mit dem White Paper „Der Zeitschriftenmarkt Deutschland in Zahlen“ gibt der VDZ im Rahmen seiner Studienreihe einen aktualiiserten Gesamtüberblick zum deutschen Zeitschriftenmarkt…
Das White Paper behandelt die Themen Marktanalyse, strategischen Einordung und operative Maßnahmenplanung. Es ist mit direkt verwertbaren Arbeitshilfen in Form von Cases und Checklisten stark…
Das White Paper erläutert anschaulich die Funktionen von Facebook als Reichweitenbeschaffer, Werbevermarkter, Suchmaschine und Plattform für Applications. Dabei werden auch die aus Sicht…
Das neue und mit bislang 260 Charts umfangreichste VDZ-White Paper richtet sich an Publikums- und insbesondere auch an Fachverlage. Es beinhaltet alle Themen mit denen das Management im Bereich…
Die Zeitschriftenverlage stehen vor allem aufgrund der massiven Rückgänge des Anzeigenaufkommens unter erheblichem Kostendruck. In dieser Situation kommt strikter Kostenkontrolle und…
Das neue VDZ-White Paper „Monetarisierung der sozialen Reichweite auf Facebook“ zeigt konkrete Beispiele und Handlungsempfehlungen auf, wie man als Verlag erfolgreich auf Facebook agieren kann, um…
Der VDZ hat daher gemeinsam mit Kirchner + Robrecht management consultants das White Paper „E-Publishing-Marktübersicht“ erstellt, das in einem Papier die wichtigsten Informationen zum E-Publishing-…
Mit der 6. Auflage des White Paper „Der Zeitschriftenmarkt Deutschland in Zahlen (Ausgabe 2013)“ gibt der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger im Rahmen seiner Studienreihe erneut einen…
Facebook entwickelt sich immer mehr zum schärfsten Wettbewerber von Google. Mit einer neuen Strategie und neuen Werbeplattform intensiviert man den Wettbewerb um die Budgets der Markenwerbung. Das…
Mit der 7. Auflage des White Paper „Der Zeitschriftenmarkt Deutschland in Zahlen 2014 und Prognose 2015“ gibt der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger im Rahmen seiner Studienreihe erneut…