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E-Book

Kill your Agency

Denn top kreativ kann jeder sein

AutorLukas-Pierre Bessis
VerlagHaufe Verlag
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl200 Seiten
ISBN9783648066737
FormatPDF/ePUB
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis33,99 EUR
Ideen sind kein Zufallsprodukt! Jeder kann schöpferisch sein und Ideen entwickeln, die kreativ und dabei auch effektiv sind. Lukas-Pierre Bessis' neue und erfolgreiche Methode zur Ideenentwicklung berücksichtigt nicht nur Aspekte des Neuromarketings. Sie ist einfach anzuwenden, fundiert und in der Praxis renommierter Unternehmen erprobt. Inhalte: - Mit Empfehlungen von Amir Kassaei (Chief Creative Officer, DDB Worldwide) und Julian Boulding (President thenetworkone) - Change aus Sicht der Agenturen, Change aus Sicht der Industrie - Creative Effectiveness: Wie sie funktioniert, wie sie wirkt, was sie bringt - Die sechs Faktoren einer Creative Effectiveness Idee - Die Prozessschritte der Ideenfindung - Zahlreiche Anwendungsbeispiele aus der Praxis, auch zum Anschauen und Download  

Lukas-Pierre Bessis Lukas-Pierre Bessis ist Industriekaufmann, Diplom-Sprecher undKommunikationspädagoge. Er hat als Führungskraft im Marketing,Creative Director und CEO Finance gearbeitet.

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Leseprobe

Putting people first

In diesem Kapitel erfahren Sie,

  • warum der Mensch immer im Vordergrund stehen muss und was es mit dem extremen Zielgruppenansatz auf sich hat;
  • warum es vorteilhaft ist, wenn Wertvorstellungen deckungsgleich sind.

Ausgangspunkt unserer Überlegungen und unserer Methode des Creative Effectiveness Prozesses sind die Herausforderungen unserer Zeit, das Verständnis darüber ist die Voraussetzung für den Schöpfungsprozess. Heutzutage existiert eine breite Fragmentierung, also eine Aufteilung in unzählige Möglichkeiten - und diese beeinflussen die Aufmerksamkeit der Menschen. Jene Aufmerksamkeit, um die die Kommunikationsbranche bemüht ist und um die sie sich in ihrer alltäglichen Arbeit im Sinne von Einflussfaktoren kümmert.

Daher ist es enorm wichtig, die Zielgruppe überhaupt erst einmal zu verstehen - also diejenigen, an die man sich mit einem Anliegen oder sogar einer Botschaft wenden will. Die grundlegende Erkenntnis lautet: Wir haben es hier mit Menschen zu tun anstatt mit einer grauen Masse. Um das Individuum an sich zu begreifen, reifen immer mehr und immer neue technische Möglichkeiten heran - Big Data ist hier eines der aktuellen Schlagworte, das unsere Arbeit in der Zukunft erleichtern wird.

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Cover1
Inhaltsverzeichnis8
??Danksagung?12
??Interview mit Amir Kassaei, Chief Creative Officer, DDB Worldwide14
??Vorwort Julian Boulding/Network One?22
??Vorwort des Autors26
Teil 1 Change als Herausforderung30
A Change als Gesamtherausforderung der Kommunikationsbranche32
1 ??Jede Idee hat ihre Zeit?32
2 ??Revolutionäre Zeiten?40
3 ??Eine Branche muss umdenken?50
B Change als Herausforderung für Kunden/Auftraggeber62
4 Consumer Centric World?62
5 ??Creative Effectiveness?72
5.1 ??Die 6 Creative Effectiveness Faktoren?74
6 ??Prozessorientierte Ideenentwicklung?82
Teil 2 Der Creative Effectiveness Prozess im Detail88
7 ??Putting people first?90
8 ??Arbeitsvorbereitung?94
9 ??Der Wahrheit auf der Spur?100
9.1 ??Prozess-Schritt Nummer 1: Zielgruppenanalyse?101
9.2 ??Prozess-Schritt Nummer 2: Analyse von Produkt und Service?111
9.3 ??Prozess-Schritt Nummer 3: Markenanalyse?116
9.4 ??Prozess-Schritt Nummer 4: Wettbewerbsanalyse?120
10 ??Benefit Design?124
11 ??Creative Performance?130
11.1 ??Ideenentwicklung?130
11.2 ??Ideenbewertung?153
11.3 ??Ideenmanagement?155
11.4 ??Ideenpräsentation?157
12 ??Zusammenfassung und Fazit?164
Zum Autor des Buches?170
Teil 3 Der Creative Effectiveness Report - Cases174

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