Mit dem vierteljährlich publizierten Magazin HALALI erschließt die convergence verlagsgesellschaft (Krefeld) ein neues Segment. Das ab dem 28. April erhältliche, hochwertig gestaltete Magazin für Jäger und Naturinteressierte beschränkt sich nicht auf fachliche Informationen, sondern präsentiert das Lebensgefühl heutiger Jäger: die Liebe zur Natur und zum authentischen Leben, die Verbundenheit mit der Tradition und die Offenheit für Neues. HALALI verknüpft auf seinen 150 bis 160 Seiten also das Thema Jagd mit dem allgemeinen Trend zum naturverbundenen Leben – und mischt noch eine Prise Lebensart,  Luxus und Lifestyle bei: nicht zuletzt durch seine brillant formulierten Artikel, seine großzügige, stilvolle Optik und sein attraktives Finish auf hochwertigem Papier mit Klebebindung.

HALALI berichtet in klar gegliederten Rubriken über alles, was den modernen Jäger und Natur-Liebhaber interessiert: von der Jagdpraxis und dem Leben mit der Natur im heimischen Revier bis zu Jagdkulturen und -traditionen weltweit, von Jagdwaffen und sonstiger Jagdausrüstung bis zur eigenen Jagdhütte, vom Jagen als Lebenshaltung und Lifestyle bis hin zu Wohntrends, Jagd- und Landhausmode. Das Magazin stellt heimische Pflanzen und Tiere vor, präsentiert kulinarische Tipps und Rezepte, widmet sich den Jagdhunden als treuen und klugen Begleitern des Jägers, weist auf Messe- und Ausstellungstermine hin, stellt nützliche und stilvolle Accessoires vor und lässt Prominente zu Wort kommen, die die Passion für Jagd teilen und von persönlichen Erlebnissen berichten. HALALI bietet Abwechslung vom Alltag, weckt die Freude an Natur und Wild, zeigt die Jagd von ihrer schönsten Seite, bringt aber auch Kritisches zur Sprache: objektiv und anspruchsvoll statt kritisch und sensationslüstern.

Die 164-seitige Startausgabe 1/2011 schildert in der Titelgeschichte die erste Pirsch auf Rehböcke im Mai, liefert Jungjägern Tipps und Tricks für das erste Jagderlebnis, stellt sich der Frage, wie viel Brauchtum die moderne Jagd braucht, beschreibt das Handwerk eines Büchsenmachers in Bochum, widmet sich der Jagd in den Bergen Österreichs und dem internationalen Jahr der Wälder 2011, präsentiert Grillrezepte und stellt passende Weine vor, erinnert an den bayerischen Schriftsteller Ludwig Ganghofer, erzählt die Kulturgeschichte des Geweihs und viele, viele weitere Geschichten über die Jagd und das Leben mit der Natur.

 

HALALI ist für 9,80 Euro bundesweit im Handel erhältlich. Die Startausgabe erscheint in einer Druckauflage von 30.000 Exemplaren. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf. Online ist das Magazin unter der Adresse http://halali-magazin.com erreichbar.

IPS Pressevertrieb GmbH
Carl-Zeiss-Str. 5
53340 Meckenheim

Postanschrift:
Postfach 12 11
53334 Meckenheim
Deutschland/Germany