Hamburg, 19. Juni 2008. Am Mittwoch, 18. Juni, fand im Rahmen des Best of Corporate Publishing Kongresses im Sofitel München die Preisverleihung des gleichnamigen Awards statt. Drei Titel von HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing wurden dabei in der jeweiligen Kategorie mit Gold ausgezeichnet:

MINIInternational, das Kundenmagazin der Marke MINI aus dem Hause BMW, setzte sich erneut an die Spitze der Kategorie B-to-C-Automobil. Das Unternehmensmagazin new spaces des exklusiven Kücheneinbaugeräteherstellers Gaggenau glänzte in der Kategorie
B-to-B-Handwerk/Bau/Architektur. In der Kategorie B-to-B IT/Telekommunikation dominierte das Unternehmensmagazin von T-Systems Best Practice.

Silber gab es für die folgenden Publikationen:

Best Practice
Kategorie: Medienintegration

BMW Magazin
(Kundenmagazin von BMW)
Kategorie: B-to-C Automobil
Sonderpreis Internationale Kommunikation

Energie! Entdecke, was die Welt bewegt!
(Kindersachbuch von RWE)
Kategorie: Sonderpublikationen Corporate Book

Energie im Alltag (www.energie-im-alltag.de)
(Online-Spiel von RWE)
Kategorie: Electronic Publishing / Sonderformate

Folio
(Mitarbeitermagazin von Evonik Industries)
Kategorie: Mitarbeitermedien / Mitarbeitermagazin

Gaumenfreu(n)de zwischen Iller und Lech
(Kochbuch von LEW)
Kategorie: Sonderpublikationen Corporate Book

WEMPE MAGAZIN
(Kundenmagazin des traditionsreichen Handelshauses für feine Uhren und Juwelen)
Kategorie: Sonderpublikationen Corporate Magazines
Sonderpreis Druckinnovation

concepts BY HOCHTIEF, das Unternehmensmagazin des internationalen Baudienstleisters HOCHTIEF, ist in die „Hall of Fame“ aufgenommen worden, nachdem es im letzten Jahr zum dritten Mal in Folge in der Kategorie B-to-B Handwerk/Bau/Architektur mit Gold ausgezeichnet worden war. Die „Hall of Fame“ wurde in diesem Jahr ins Leben gerufen, um die Publikationen, die bereits zum dritten Mal Goldpreisträger sind, zu ehren. Sie werden künftig dauerhaft unter www.bcp-award.com als herausragende Beispiele für kontinuierliche Qualität im Corporate Publishing präsentiert.

Mit diesen Auszeichnungen ist HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing der erfolgreichste Teilnehmer am diesjährigen BCP Award.

Der Best of Corporate Publishing Wettbewerb 2008 verbuchte mit mehr als 600 Einreichungen einen neuen Teilnahmerekord. Er ist Europas größter Wettbewerb für Unternehmenskommunikation. Die Jury bewertete die Publikationen nach inhaltlichen und gestalterischen Kriterien und vergab insgesamt 26 Gold Awards sowie drei Sonderpreise.

HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing ist führender Anbieter anspruchsvoller Firmenkommunikation in Deutschland mit einer Bandbreite von qualitätsvollen Magazinen, hochwertigen Unternehmens- und Imagebüchern bis zu Internet- und Multimediaprojekten.

Weitere Informationen:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Simone Walper                    Silke Ohlenforst
Fon: 040.44188-251                    Fon: 040.44188-212
Email: simone.walper@hoca.de            Email: silke.ohlenforst@hoca.de