Sie sind hier

eBooks zum Thema: Medien - Kommunikation - soziale Medien

Neben unseren Zeitschriften informieren Sie sich hier über eBooks.
Werfen Sie einen Blick ins Buch oder stöbern Sie durch Leseproben, schauen Sie sich andere Titel des Autors oder des Verlages an. Neben einer Kurzbeschreibung finden Sie ein Inhaltsverzeichnis und weitere Informationen, wie Autor, Verlag, Erscheinungsjahr und natürlich einen direkten Download

Fachliteratur im eBook Format - Thema: Medien - Kommunikation - soziale Medien
100 E-Book vorhanden

Ted Bundy vs. Fritz Haarmann

E-Book Ted Bundy vs. Fritz Haarmann
Format: PDF/ePUB

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,0 (D) 5,0 (CH), Université de Fribourg - Universität Freiburg (Schweiz) (Fachbereich Medien- und…

Telegraphie durch Land und Meer

E-Book Telegraphie durch Land und Meer
Format: ePUB/PDF

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 2, Bauhaus-Universität Weimar, Veranstaltung: Forschungsprojekt Lesen, Schreiben, Rechnen, Sprache:…

Teleshopping in Deutschland

E-Book Teleshopping in Deutschland
Format: PDF

Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Von Zuhause aus bestellen und die Produkte direkt nach Hause geliefert bekommen - bequemer kann das Einkaufen kaum sein. Bereits in der Weimarer Republik kam mit…

Terror im Kopf

E-Book Terror im Kopf
Format: PDF

Die vorliegende Studie verfolgt zwei Ziele. Sie testet einerseits, wie homogen in deutschen und arabischen Medien über islamistisch motivierte terroristische Anschläge berichtet wird. Andererseits…

Text sells

E-Book Text sells
Format: PDF

Dieses Buch hilft Ihnen, Texte zu schreiben, die überzeugen und verkaufen. Texte, die in Zeiten von Suchmaschinenmarketing und Social Media nachhaltig Wirkung erzeugen. Es zeigt, wie Sie Marken durch…

Text und Bild in der Werbung

E-Book Text und Bild in der Werbung
Format: PDF

Text und Bild sind die grundlegenden Gestaltungsmittel massenmedialer Kommunikation und somit auch der Werbung. Das Wissen um ihre Wirkweisen und Funktionen als auch die Beherrschung ihrer jeweiligen…

Textsorten in der Wirtschaft

E-Book Textsorten in der Wirtschaft
Format: PDF

Die Erforschung von Wirtschaftstextsorten ist in besonderem Maße auf eine enge Verzahnung von wirtschaftlicher Praxis und linguistischer Wissenschaft angewiesen. Das gilt gerade auch dann, wenn es…

The Black Man's CNN

E-Book The Black Man's CNN
Format: PDF/ePUB

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,3, Universität Siegen (Sprach-. Liteartur- und Medienwissenschaften),…

The Great Gun of the Lantern.

E-Book The Great Gun of the Lantern.
Format: PDF

Ende des 19. Jahrhunderts erfreuten sich öffentliche Lichtbildvorträge als Mittel der Belehrung und Agitation großer Beliebtheit. Mutterland dieser Medieninszenierung ist Großbritannien, wo eine…

The Record of the paper

E-Book The Record of the paper
Format: PDF/ePUB

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Insitut für Kommunikationswissenschaften),…

The Truman Show

E-Book The Truman Show
Format: ePUB/PDF

Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienethik, Note: 2,6, Leuphana Universität Lüneburg, Veranstaltung: Von '8 ½' bis 'Wag the Dog'. Film- und…

The way they communicate

E-Book The way they communicate
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Wenn die Massenmedien sich über den Einfluß technischer Innovationen, speziell im Kommunikationsbereich, auf jugendliche Lebenswelten und Verhaltensweisen äußern, wurde…

The Wire

E-Book The Wire
Format: PDF

​Am Beispiel von The Wire wird ermittelt, über welche Kompetenzen zur Analyse komplexer gesellschaftlicher und kultureller Zusammenhänge Populärkultur verfügt. Ästhetik, Fiktion, Dokumentation,…

Theatralität der Werbung

E-Book Theatralität der Werbung
Format: PDF

Die Untersuchung versteht sich als ein Beitrag zur Wissenssoziologie der Massenmedien und der Wirklichkeitskonstruktion des modernen Menschen. Im Rahmen eines Entwurfs einer Theorie der…

Theatrum cerebri

E-Book Theatrum cerebri
Format: PDF

Vor dem Hintergrund der visuellen Kultur des zeitgenössischen Wissenschaftsjournalismus befasst sich dieses Buch mit der medialen Inszenierung der Hirnforschung. Dabei dient die Zeitschrift Gehirn…

Theorie des Films

E-Book Theorie des Films
Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,0, Universität Potsdam (Institut für Künste und Medien), Sprache: Deutsch, Abstract: Die…

Theorie von Bildschirmspielen

E-Book Theorie von Bildschirmspielen
Format: ePUB/PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,3, Universität Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaft), Sprache:…

Theorie-Apotheke

E-Book Theorie-Apotheke
Format: ePUB/PDF

Das Buch für Theorie-Einsteiger! Dekonstruktion, Konstruktivismus, Strukturalismus ... hat man ja alles schon mal gehört. Aber wo liegen die Unterschiede? Und was hat das alles mit mir zu tun? Lange…

Theorien der Public Relations

E-Book Theorien der Public Relations
Format: PDF

Was ist PR? Wer braucht PR? Welche Risiken und Nebenwirkungen hat PR? Neben einer kritischen Bilanz der aktuellen theoretischen Beiträge und der andauernden Kontroverse zwischen system- und…

Theorien des Medienwandels

E-Book Theorien des Medienwandels
Format: PDF

?Medienwandel? ist eines der bestimmenden Schlagwörter im medien- und kommunikationswissenschaftlichen Fachdiskurs geworden. Zugleich zeigt sich, dass dieses ?Totalphänomen? begrifflich schwer zu…

Tomasellos Kooperationsmodell

E-Book Tomasellos Kooperationsmodell
Format: PDF

Die Frage nach den Ursprüngen von Sprache und humanspezifischer Kognition beschäftigt die Wissenschaft seit geraumer Zeit. In den vergangenen zwei Jahrzehnten waren es vor allem die Thesen zur Genese…

Topoi des Horrorfilms

E-Book Topoi des Horrorfilms
Format: ePUB/PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1, Philipps-Universität Marburg (Institut für Neuere Deutsche Literatur und Medien), Veranstaltung:…

Totschweigen und Skandalisieren

E-Book Totschweigen und Skandalisieren
Format: PDF

Fast die Hälfte der Bevölkerung bezweifelt, dass die Medien über kontroverse Themen objektiv und sachgerecht berichten. Nach ihrer Meinung schweigen sie unangenehme Fakten und unwillkommene Meinungen…

Tradition vs. Neue Medien

E-Book Tradition vs. Neue Medien
Format: PDF

Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,3, Technische Universität Chemnitz (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Neue…