Mit der April-Ausgabe der VITAL erscheint die große Jubiläums-Ausgabe als attraktives Paket am Kiosk: Zum Jubiläum bietet VITAL 40 Seiten Extra als Wendeheft. Das Jubiläums-Wendeheft steckt zusammen mit einem weiteren 36seitigen Fitness-Guide in einer hochwertigen und recyclebaren Tüte. Begleitet wird die Jubiläumsausgabe von einer neuen umfassenden Werbekampagne in TV, Print und am POS.„40 Jahre – 40 Wahrheiten“ – zum Jubiläum bietet VITAL auf 40 Extra-Seiten 40 Wahrheiten aus den VITAL-Kernkompetenzen Beauty, Gesundheit und Ernährung. „Wir nehmen die Leserin mit auf eine spannende und interessante Zeitreise durch die letzten Jahrzehnte“, verspricht Joy Jensen, Chefredakteurin VITAL. „Wie und warum wurde Yoga zum Massensport? Was Macht Naturkosmetik zum Trend-Produkt unseres Jahrzehnts – und wo geht es hin? Wer erfand‘ den fairen Handel? Wieso waren die Heilungschancen noch nie so groß wie heute? Nur einige Fragen, die wir in unserem Jubiläums-Extra klären. Begleitet werden die Themen durch 40 Weisheiten für ein gelassenes Leben. Denn: Die Zeiten ändern sich und wir mit Ihnen!'“
Die Jubiläums-Ausgabe wird durch über 250 TV-Spots (Bruttoreichweite > 110 Mio. Kontakte) und Printanzeigen in ausgesuchten Titeln werblich unterstützt. VITAL startet mit einer neuen Kampagne, die sowohl für das Vertriebsmarketing aber auch für die Anzeigenkommunikation eingesetzt wird. Zusätzlich zur werblichen Unterstützung wird ein Händlergewinnspiel durchgeführt und den Händlern ein attraktives Vario-Plakat zur Bewerbung von VITAL zur Verfügung gestellt.
„VITAL startet mit einem Doppelschlag ins aktuelle Jahr. Die aktuelle März-Ausgabe mit der DVD-Zugabe „Bauch, Beine, Po!“ steuert auf einen Verkaufsrekord zu. Mit der Jubiläumsausgabe bieten wir unseren Leserinnen erneut ein höchst attraktives Paket.“, verspricht Matthias Frei, Verlagsleiter FrauenMagazine. „VITAL ist mehr als eine Zeitschrift, die nur informiert oder unterhält. Denn VITAL liefert ihren Leserinnen neue Perspektiven, ihr Leben entspannter, gesünder und damit auch glücklicher zu leben und zu genießen. Die neue Kampagne soll das positive Lebensgefühl und den sich daraus ergebenden Mehrwert der Marke VITAL emotional erlebbar machen!“
Die neue VITAL. Ab dem 25. März 2009 im Handel!
VITAL nimmt sowohl im Markt der monatlichen Frauenzeitschriften, als auch im Wellness-und Fitness-Segment mit 223.682 verkauften Exemplaren (IVW IV/2008) und 730.000 Leserinnen (MA 2009/I) eine führende Position ein.

Weitere Informationen geben gern die Anzeigenleiterin Carmen Brauer, Tel. 040/2717-2209,
E-Mail: carmen.brauer@vital.de, und die Kollegen in den Verlagsbüros des JAHRESZEITEN VERLAGs.

Hamburg, 18. März 2009
_____________________________________________________________________________
Pressekontakt: Mona Burmester, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, JAHRESZEITEN VERLAG,
Tel. 040/2717-2493, Fax: 040/2717-2063, E-Mail: presse@jalag.de