Mit mehr als 7.500 Laubbäumen setzt das >>Aufforstungsprojekt BALDWALD in Niedersachsen seine Arbeit fort. Ein neuer Wald ist so auch 2008 möglich. Viele Baumpatenschaften haben die erste Waldgründung unterstützt und damit dem Wunsch nach neuen Wäldern auch in Deutschland Ausdruck verliehen.

Ganz in der Nähe des bisherigen BALDWALD-Projektes konnten weitere 1,43 Hektar (also 14.300 Quadratmeter) für eine neue Waldgründung vorbereitet werden. Es war bisher Acker und Grünbrache und wurde (konventionell) bearbeitet. Nun wird es – wohl auf Dauer – Wald. Gepflanzt wird im März 2008 und zwar insgesamt ca. 7.500 Bäume. ( Stieleichen, Hainbuchen, Winterlinden, Flatterulmen, Rotbuchen, Eschen, Roterlen, eine kleine Wallnussallee und einige Randgewächse).

Baumpatenschaften für diesen neuen Wald sind wieder möglich. die einfache Baumpatenschaft fünf Bäume und fünf Jahre, mit Urkunde, Infomaterial und dem jährlichen Waldbrief für einmalig 25,- Euro.

Ach ja: Ein Fernsehteam hat für das Regionalfernsehen in Bremen („buten un binnen“) einen TV-Beitrag zu BALDWALD produziert. Er wurde am 15. März gesendet und ist auch im Internet noch zu sehen. Mehr dazu >>hier.