Kay-Uwe Berding heuert beim Hamburger Online-Werbenetzwerk an

Hamburg (pts/08.04.2008/10:55) – #Advertising.com Deutschland hat sein Büro in Hamburg weiter personell verstärkt. Kay-Uwe Berding unterstützt mit Wirkung vom 1. April als neuer Online Marketing Consultant die Vertriebsmannschaft des internationalen Online-Werbenetzwerkes. Er berichtet in seiner Funktion an Nadine Kammer, Leiterin des Sales Teams I bei Advertising.com.

Kay-Uwe Berding (38) berät ab sofort Online-Werbetreibende und Media-Agenturen hinsichtlich maßgeschneiderter Branding- & Performance-Kampagnen im Advertising.com Werbenetzwerk. Berding war vor seinem Engagement bei Advertising.com zwei Jahre lang Sales Manager beim ReTargeting-Anbieter Adbalance GmbH (vormals newtention media sales GmbH), wo er für den Vertrieb von Online- und Dialog-Marketing-Tools zuständig war. Seine ersten beruflichen Online-Erfahrungen sammelte der gebürtige Delmenhorster als E-Business-Berater bei der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer (IHK) sowie als Projektleiter bei der Handwerkskammer (HWK) Oldenburg. Der 38jährige Diplom-Kaufmann hat an der Carl-von-Ossietzki-Universität Oldenburg sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt absolviert. In seiner Freizeit widmet sich Berding gerne sportlichen Aktivitäten wie Tennis und Joggen, sowie der Fotografie.

Harald R. Fortmann, Managing Director von Advertising.com Deutschland: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Kay-Uwe Berding einen äußerst engagierten und erfahrenen Mitarbeiter für das Hamburger Vertriebsteam gewonnen haben. Aufgrund seiner bisherigen Vertriebstätigkeiten bringt er die idealen Voraussetzungen für die Position des Online Marketing Consultants mit. In Kürze werden wir auch unsere Vertriebsmannschaft im Münchener Büro abermals mit einem weiteren Branchen-Profi aufstocken“.

Kontakt:
Advertising.com Deutschland GmbH
Margit Berner (Marketing Director)
Schwanenwik 14, 22087 Hamburg
Tel.: +49 (40) 650 624 -28
mberner@de.advertising.com
http://www.advertising.com

Über Advertising.com

Der global agierende Anbieter von Online-Werbeservices ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von AOL LLC. Advertising.com ist das größte Online Werbenetzwerk in Europa und bietet ein voll integriertes Angebot von Werbelösungen für das Internet inklusive Bannerwerbung, Suchmaschinen-Marketing und Videowerbung an. Advertising.com Deutschland aggregiert Anzeigenbestände von mehr als 400 Websites um gleichzeitig seinen Kunden die größtmögliche Reichweite und Website-Publishern maximale Werbeerlöse zu bieten. Das Advertising.com Netzwerk erreicht 26,91 Millionen individuelle Online-User. Dies entspricht einer Online-Reichweite von 69,96 Prozent (Stand: Februar 2008). Advertising.com wurde 1998 in Baltimore (USA) gegründet und ist heute mit über 600 Mitarbeitern in den USA und neun europäischen Ländern (Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Niederlande, Norwegen, Schweden und Spanien), sowie in Japan mit eigenen Büros vertreten. (Ende)


Aussender: Advertising.com Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Margit Berner
email: mberner@de.advertising.com
Tel. +49.40.650624-28