Aller Anfang ist…

…nicht immer ganz einfach. Aber es ist möglich zu beginnen.
Wie schon das Sprichwort sagt: „Aller Anfang ist schwer“, aber eben nur der Anfang.
Wer einmal begonnen hat und die ersten Erfolge erzielt hat, will nie mehr zurück zu seinen alten Gewohnheiten.
Es geht darum, dass viele Menschen gar nicht wissen, was sie sich jeden Tag antun. Sie haben keine Ahnung wie wundervoll das Leben in Wirklichkeit sein kann.
Natürlich ist für jeden einzelnen etwas anderes wunderbar. Jeder hat seine eigene Vorstellung davon, wie sein Leben am besten aussehen sollte.

Der Weg dorthin ist meist weder einfach, noch kurz.
Die Ausgangssituation ist für jeden die Stelle, an der er gerade steht.
Die Reise zu seinem Leben ist bestimmt keine Fahrt auf einer schnurgeraden Autobahn.
Ein jeder wird früher oder später auf Hindernisse stoßen. Diese gehören aber zum Entwicklungsprozess dazu.
Stell dir vor, alles, wirklich alles läuft plötzlich ganz reibungslos ab. Keine Ecken oder Kanten an denen du mal schnell ausweichen musst, um dich nicht zu stoßen.
Wie solltest du dich da weiterentwickeln? Du würdest nach kurzer Zeit abstumpfen.
Denn du wirst lernen, Herausforderungen anzunehmen und sie zu bewältigen. Du wirst lernen sie zu lieben.
Das gehört einfach dazu. Nur so kannst du wachsen.
Genau das ist aber der springende Punkt, vor dem die meisten bereits Angst haben.

• Die Angst Verantwortung zu übernehmen.
• Für jemand anderen die Verantwortung tragen.
• Die Angst zu versagen.
• Die Angst Rückschläge zu erleiden.
• Die Angst auf Hindernisse zu treffen und Widerstände überwinden zu müssen.
• Die Angst davor, dass sich etwas verändert.

Genau hier ist es bei den meisten schon wieder vorbei.
Du siehst also, die größten Hürden liegen gleich am Anfang.
Bist du einmal losgegangen, wirst du bald Gefallen daran finden,

• Neue Wege zu entdecken
• Neue Gelegenheiten wahrzunehmen
• Herauszufinden, was du wirklich willst im Leben
• Das Selbstvertrauen, diese Ziele zu verwirklichen
• Die richtigen Entscheidungen zu treffen
• Die Freiheit zu haben, „NEIN“ zu sagen
• Und vieles, vieles mehr

Es gibt viele Wege, diese Ziele zu erreichen. Einer der effektivsten die ich kenne ist das Mentaltraining. In Wirklichkeit ist es so einfach, das selbst Kinder es verstehen. Sie tun sich meist sogar leichter als wir Erwachsenen, weil sie noch nicht so viel mit dem Verstand arbeiten, sondern mehr dem Gefühl Vorrang geben.
Wichtig dabei ist, dass du selbst die Arbeit für deine Veränderungen machst. Das Mentaltraining gibt dir jede Menge Tools, die du ausprobieren und einsetzen kannst, ganz nach deinem Belieben. Es gibt sehr viele solcher Werkzeuge und du wirst für dich selbst herausfinden, welche die besten für dich sind.

Mach dich auf den Weg, dir dein Leben zurückzuholen, es steht dir zu. Es ist DEIN Leben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Freude,

Walter Ritzer

Der Vorteil von Seminaren!

Ich habe mich schon mit Büchern, CDs und DVDs auseinandergesetzt. Doch kein Buch ersetzt die Lebendigkeit in einem Seminar.
So manche Bücher wurden geschrieben um zu publizieren und nicht um zu informieren. Daher bleibt die Erkenntnis oft verborgen. In einem interaktiven Seminar kann man Fragen stellen und somit deutlich tiefer in die Materie eintauchen.

Schauen Sie doch mal vorbei, ich freue mich auf Sie.
Infos auf http://www.imenti.at